Mittwoch, 25. März 2009

vererbt

ostern rückt schon greifbar nahe und man kommt unweigerlich auf den gedanken ;), doch schon mal nach der ordnung in den schränken zu schauen.

gern mag ich es, wenn die zimmer an den feiertagen sauber sind, wenn man weiß, da ist der dreck vom vergangenen jahr hinausgeschafft worden, du kannst dich ruhig zurücklehnen und den osterduft genießen.

stille und ruhe kehren ein. besinnung sowieso.
aber davon will ich (noch) nicht erzählen.
erst sichte ich die schränke. die haben es nötig.

was sich da alles ansammelt. alte kerzen. alte deko, zerknittert und unansehlich, tauglich für den müll.
dazwischen undefinierbares ... woher ist das nur alles?

kurz und gut: der müllsack füllt sich.

aber da - halt!

dazwischen stehen kleine dinge. die bekam ich einst vererbt. von meiner mutter. tassen. teller. vasen. tabletts.

die spüle ich mit leichter hand vorsichtig ab und ordne sie neu.
wie gut, dass ich sie habe und sie mich erinnern.



Kommentare:

  1. Ich lese Deine Gedanken sehr gerne!!

    AntwortenLöschen
  2. Tja, wenn man (frau) öfter die Mails checken würde, dann ginge nicht ab und an das Leben oder Liv an einem vorüber. Welch eine Überraschung!!
    Schön, dass du es jetzt auch gewagt hast, ich denke wir werden nun öfter voneinander hören und vor allem lesen. Natürlich darfst du mich verlinkt lassen, ist doch irgendwie auch Sinn und Zweck. Ich denke, so ein Blog ist für dich doch die richtige Plattform für deine schönen genähten Dinge und deine kreativen Gedanken, denn die müssen raus ins Leben...
    Liebe Grüße Janet
    P.S. Ich hab dich auch verlinkt:)

    AntwortenLöschen
  3. Ich noch mal,
    danke, dass du meinen Taufspruch (siehe Jesaja) in deinem Blog hast. Ich freu mich immer, wenn ich ihn lese oder höre.
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. ihr lieben, ich danke EUCH für eure netten worte! *froifroifroi*

    liebe janet, du hast wieder mal den daumen drauf! :)

    seid lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  5. Willkommen unter uns Bloggern liebe Liv.

    Ich habe deine Adresse von Janet´s Blog und
    bin schon sehr auf deine Beiträge gespannt.

    Die Tilda-Ganz ist putzig!

    Herzliche Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liv,

    gerade habe ich mich auch in deiner Blogroll gefunden, sehr nett von dir, mich zu verlinken.
    Kam wohl daher mein neuer Besucherrekord gestern :-) ?

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. liebe myri - danke für dein liebes willkommen! das tut gut! eine spannende welt ist das schon - die bloggergilde :).
    jetzt werde ich viel zum schauen haben! mache mich auf zu deinem blog ... :)
    dir liebe grüße!


    liebe christiane, tja, DEM geheimnis bin ich nicht auf die spur gekommen ;) ... aber besuch ist doch recht willkommen, oder? :)
    sei heute lieb gegrüßt!
    deine gedanken haben mir gefallen ...

    AntwortenLöschen