Mittwoch, 16. Dezember 2009

krippe, lichter, engel, sterne

der weg durch den advent.
Die Mission
Schon vor langer Zeit hatte die Planung für diese Mission begonnen. Nun war alles vorbereitet.
„Du weißt natürlich, dass dies hier völlig freiwillig ist –“, begann eine tiefe Stimme.
„Und dass ich ihre einzige Hoffnung bin“, führte er zu Ende.
Er sah sich ein letztes Mal um. Sein Zuhause war ein Ort des Lichts und der Schönheit. Er liebte es, aber er musste gehen und sie retten.
„Sie werden dich nicht freudig empfangen. Um genau zu sein, werden sie in dir einen Unruhestifter sehen. Sie hängen zu sehr an ihren Lebensgewohnheiten, um sich einfach so zu ändern.“
Er nickte. „Aber einige von ihnen warten voller Ungeduld auf mich“, sagte er lächelnd.
Sie näherten sich dem Abgrund und spürten einen kalten Luftzug. Es war dunkel dort drüben – und laut: Wütendes Gebrüll, Schmerzensschreie und ein verzweifeltes Stöhnen drangen zu ihnen herüber.
„Sie sind so weit entfernt“, bemerkte er.
„Durch dich werden sie uns näher kommen“, entgegnete sein Vater.
Er trat über den Abgrund. Für eine Weile war es um ihn lautlos und dunkel. Dann sah er ein schwaches Licht, das in seinen Augen schmerzte.
Er schrie – einen einsamen, wimmernden Ton.
„Maria, du hast einen prächtigen Sohn, genau wie der Engel gesagt hat“, sagte ein Mann.
Und er wurde in Windeln gehüllt und in eine Krippe gelegt.
(Verfasser unbekannt)
***



topflappen - blumig, weihnachtlich - blumig auch die buchhülle - alles wünsche ...

für die schlechte bildqualität übernehme ich keine haftung, sondern mache meine doofe digggggi dafür verantwortlich, die einfach so macht was sie will, und die wohl bald ihren *geist* aufgibt ... ;o/

derweil müsst ihr bitte mit diesen bildern vorlieb nehmen - dafür danke ich euch! thanx!!! ♥

Kommentare:

  1. Sehr schöne Sachen hast Du wieder gezaubert.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da warst Du sehr fleißig!
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  3. Trotz der doofen diggi sind die Bilder sehr adventlich!
    Der Text "Die Mission" ist wunderbar.
    Bis dann zum Frühstück.
    Deine Jumie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Liv,
    du machst so schöne Sachen! Die Rosen-Topflappen haben es mir angetan, die sind sooo schön nostalgisch, aber die mit Herzchen und Apfel sind auch total süss! Sie sind eine herzige Zierde für jede Küche!

    Ich wünsche dir einen glücklichen 4. Adventssonntag,
    liebe Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Liv,
    Deine Arbeiten sind immer so liebevoll und gefallen mir sehr!
    Wünsche Dir ein schönes Adventwochenende und ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Liv,
    mal eine andere Version von der Geburt Jesu zu erzählen, beeindruckend!!
    Deine sehr schönen Rosen-Topflappen gefallen mir richtig gut!!

    Herzliche Adventsgrüße von
    Babs

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Liv, was für ein wunderschöner Text!!! Hab ich mir gleich kopiert, ich verschick grad nämlich jeden Tag meinem Mann eine Adventsmail :-)
    Superschöne Sachen hast du wieder gemacht!!! Schön, mal wieder auf deiner Seite vorbeizuschneien - immer ein Genuß für mich. Danke für deinen lieben Kommentar, der hat mich letztens den ganzen Tag über gefreut! Schön, dass es dich gibt!!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, Liv,

    ich bin zufällig auf deinem Blog gelandet!
    Du hast ja ganz tolle Sachen !
    Ich bin immer wieder glücklich, wenn ich
    Menschen finden, die an Jesus Christus als
    Gottes Sohn glauben so wie ich es auch tue !

    Noch einen schönen 4. Advent !
    Ich werde jetzt wohl öfter mal vorbeischauen!

    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liv, noch eine die glücklich ist Dich gefunden zu haben. Über Königstochter`s blog. Ich suche schon länger gläubige kreative Frauen die bloggen und freue mich so jetzt nach und nach fündig zu werden.
    Wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, Liv,

    danke, dass du dich bei mir gemeldet hast!

    Ich wünsche dir von Herzen ein gesegnetes
    Weihnachtsfest und eine ruhige und besinnliche Zeit !

    Biggi

    AntwortenLöschen