Dienstag, 16. März 2010

Boxen und Bad

Weshalb mir letztens ein Entspannungsbad gut tat, resultierte aus dem einfachen Grund heraus, dass ich mich ziemlich verspannt hatte. Nun hat alle Verspannung ihre Ursache. Die meine war ... aber gut, ich erzähl von vorn.

mialuisa bekam einen Auftrag. Einen, den sie noch nie umgesetzt hatte. Ich sollte eine Tatüta nähen - HALT! - keine Tatüta, sondern eine Tatübo! Was ist eine Tatübo?
Ist DAS eine Tatübo? Ja, genau, das ist eine - aber noch eine nackiche ... ;)....
TaschentücherBOX!
Na gut! Dann entwerfen wir doch mal schnell ein Kleidchen, damit die junge Dame nicht friert und sich nicht weiter genieren muss!


Ein Schwesterlein musste her ... und ein paar Topflappen waren auch gefragt.


Nun wurde alles fein verpackt und verschickt.


Und danach also war nur noch Baden angesagt!!! ;o)
Huch, bald leer ... :O&
(Hatte mir einst JUMIE geschenkt :o))

Und weshalb mir diese Nacht nach Tanzen zumute war, könnt ihr HIER lesen.

Kommentare:

  1. Schöner Blogeintrag!
    Die Boxen konnte ich live bewundern und sie sind wirklich schön.
    Weiter so..... : )
    LG Jumie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liv,
    sehr schöne Topflappen hast du gezaubert!
    und
    ich bade auch gerne in Kneipp!
    da gibts echt duftige Sachen :o)
    ich hatte da mal was mit Orange und ich weißnichtmehrwas. Das war klasse (hätte fast lecker geschrieben :o)
    lg johanna

    AntwortenLöschen
  3. wow, das sind ja echt geniale tatübos - wahnsinn, was du für ideen hast. und alle fertigen "kunststücke" sehen soooo wunderschön aus, wie aus einem quiltbuch! du hast da echt eine gabe - auch fürs design!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Liv,

    ich bin ja ganz begeistert; was du wieder
    fertig gestellt hast!
    Diese Box hat ein richtig hübsches Kleidchen
    bekommen und deine Topflappen sind auch toll.
    Ich nähe auch gerade Topflappen, allerdings
    für eine Puppenmutti.

    Ja, und wenn man es dann mal übertreibt und
    sich nicht von seiner Nähmaschine trennen kann,
    dann tritt das auf, was du uns geschildert hast. Ich kenne das! Ich lege mir dann auch mal ganz gern ein Dinkel-Nackenhörnchen auf meine verspannte Muskulatur ...
    Ich wünsche dir noch viele gute Ideen , aber auch die Zeit, dieses wunderschöne Frühlingswetter zu geniessen !

    Ganz liebe Grüsse
    Biggi

    Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes,
    und das Himmelsgewölbe verkündet seiner Hände Werk.

    AntwortenLöschen
  5. Du wirst mir jetzt aber nicht erzählen wollen, liebe LIV, dass irgendjemand diese bezaubernden Kunstwerke von Topflappen dazu benutzt, um einen Topf von einer KOchstelle zu heben. Die werden mit Sicherheit gerahmt und dekorativ als Blickfang irgendwo aufgehängt!!!
    ;O)

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tatübo ist doch wirklich sehr hübsch geworden. Ansonsten hätte ich jetzt auch noch einen Link gehabt: www.sulky-international.de/scripts/clsAIWeb.php?seite_id=118
    Aber deine Version sieht schöner aus, wenn auch bestimmt etwas aufwändiger.
    Baden würde ich auch gern mal wieder. Tja, und warum tu ichs nicht? Keine Ahnung.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  7. ... weil noch nicht wieder Weihnachten ist, Janet?? *frechguck*

    Das mit den gerahmten Topflappen wollte ich auch schreiben! Elly war schneller. Das hab ich davon, wenn ich tagelang wech bin und nicht reingucke.

    Und hübsch gekleidete TaTüs wären jetzt optimal grad, weil ich irgendwie die Nase voll hab und dauernd rumschnupfen muss hier. Eklig. Das wiederum kommt bestimmt davon, dass ich meine Nase in alles reinstecken muss... ätsch, hab ich schon selber geschrieben, Elly! *gg*

    Bist du denn nach so viel Spannendem wieder etwas entspannter, liebe Liv??

    Unqualifizierter Kommentar vom
    verstopfte-Nase-Ei

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Liv,
    wundervolle Disigner-TATÜBO einfach genial!!!!

    Bei Deinen wunderschönen Topflappen, würde ich mir eine extra Leiste anbringen und sie als Wandschuck genießen, *zwinker*!

    Herzlichst
    Babs

    AntwortenLöschen
  9. Das Landei sorgt schon mal meinen weiteren Kommentaren vor! :O)

    Ja liebe Liv, so "nutzen" die "Unqualifizierten" Deinen schönen Blog! :O) :o)

    AntwortenLöschen