Freitag, 27. August 2010

Ich habe die Rosalie!

Ja, ich habe sie gestern im gelben, schwedischen Möbelhaus doch tatsächlich noch bekommen: die
Rosalie-Vorhänge
für's Schlafzimmer, welches sich in den letzten beiden Jahren mit Notvorhängen/Rollos und Diversem begnügen musste. Es runzelte schon verzweifelt die Stirn!

Endlich kann ich meinen Fenstern ein netteres Kleid verpassen. :o)



Auch zwei Kissenhüllen ergatterte ich noch ... ich glaube, viele waren nicht mehr da ... so 1 oder 2 ;o).

~~~

Zur Abteilung HÄKELN wäre zu sagen, dass ich mich an den Grannys aus der LANDLUST (unter Häkelkissen schauen) gewagt habe - und erstaunt bin, wie toll die aus der Nadel flutschen.


Tja, und dann versuche ich mich schon seit Tagen an diesen dummen Bade-Spül-wasweisichfürwasnochalles-Schwämmen (genannt Tawashi).


*Knürpeldiestirn* - noch habe ich einfach die Schräge nicht richtig hinbekommen ... Naja, was nicht ist, wird hoffentlich noch.


Oder kann mir wer helfen - so mit genauer Maschen- und Reihenzahl? Und Erbarmen??? ;o) ...

Neee, wurde nix.

~~~

Dann eben mache ich die Mini-Grannys weiter!


Ach ja, meine Wolle ist gekommen - eine ganze Kiste!Bestellt bei www.sticken-und-stricken.de.

Bin seeeehr zufrieden!

Leider habe ich jetzt kein Foto. :(
Achtung Nachtrag! Hier nun DOCH das Foto:
(Habe ich fix nachgeknipst!)

Einen herzlichen Gruß an meine Kommentierer, Besucher, Gucker, nur mal so Vorbeiflitzer!

Über alle(s) freue ich mich und danke euch sehr!

Eure Gisa.

Kommentare:

  1. Liebe Gisa,
    die kleinen Grannys sehen ja süß aus und die Farben finde ich auch ganz toll! Bei nadelspiel.com gibt es jetzt eine Anleitung für Häkelspiralgrannys, die finde ich auch toll und mit deinen Farben sehen die bestimmt super aus!
    Schönes Wochenende wünscht dir
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisa,
    der Stoff für die Vorhänge ist traumhaft schön!
    Sieht bestimmt sehr romantisch aus, wenn es fertig ist!
    Es scheint, die "Häkellust" hat Dich voll erwischt!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. schön, dass du meinen blog gefunden hast! würde mich freuen, wenn du öfter vorbeischaust. ich weiß gar nicht, wo ich bei dir zuerst lesen soll, so viele blogs du hast. Wie schafst du es bloß? mir sind schon zwei fast zu viel, und das laubenparadies ist leider ziemlich vernachlässigt. ich mag deine gehäkelte sachen gerne. häkeln kann ich nicht, so bin ich immer über die häkelkunst sehr begeistert. liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisa,
    Romantisch und so hübsch ist Dein neuer "Rosalie-Vorhangstoff" gefällt mir auch;o))

    Deine Häkelkunst kann sich wirklich sehen lassen, sie ist genauso kniffelig, wie mit meiner Kartenbastelei:o))!

    Dir und Deinen Lieben einen gemütlichen Sonntag abend und eine gesegnete neue Woche!
    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Gisa,
    die Vorhänge sind superschön und wer so schöne Grannys häkeln kann, bekommt auch Tawashis hin. ;o) Ich kann keine Grannys und schon gar nicht Tawashis. Ich musste erst einmal schauen, was es überhaupt ist. Schön sehen sie ja aus.
    Hab einen supertollen Wochenstart.
    Liebe grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hörst ihn?
    Nein?
    War doch so eine MEGAseufzer...
    Ich liebe Rosali und bei uns bekommt man nicht mal den Stoff.
    Ja, okay, Bettwäsche habe ich davon.
    Und eine Decke, die schuld ist, daß ich Grannys häkle, stapelweise.
    Aber Vooorhänge....
    Polsterbezug wäre auch gut...
    Naja, man kann nicht alles haben.
    Ich frage mich nur, warum die Rosalivorhänge es nicht bis nach Wien geschafft haben....=0((
    Schön sind Deine Grannys!
    Und die Wolle....
    Lg von Luna und eine schöne Woche.
    Und ja, ich mag das Meer auch.
    Deshalb male ich es sogerne....

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisa,

    zauberhaft, zauberhaft.
    Nun werden wir ja bald Dein Schlafzimmer mit geglätteter Stirn ansehen dürfen ;o)
    Ein Granny "flutscht" mir auch gerade aus der Nadel. 120 von ca. 180 sind gehäkelt. Das macht jetzt schon mindestens 240 Fäden, die zu vernähen sind - boh!
    Würde man vorher darüber nachdenken, ich glaube, so manch schöne Handarbeit würde gar nicht erst begonnen werden :o)

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  8. Hej Gisa,

    wow. Deine Grannys sehen aber toll aus!! Macht doch Spaß, oder?

    Leider kann ich Dir bei dem anderenwasauchimmerDing nicht helfen, da ich gar nicht weiß, was das ist...

    Und Rosalie ist echt toll. Kommt heute der ikea-Katalog? Ich warte schon etwas sehr drauf...

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen