Sonntag, 10. Oktober 2010

erst eins, dann zwei ... = ein ratespiel mit preis :--)

erst eins ...
... dann zwei...
... dann stehts christkind ... , DAS iss'es nicht!
wer kanns raten?
der oder die hinerlasse bitte einen kommentar ... bis zum 20ten oktober ... und per verlosung bekommen drei glückliche??? ;--) eine *herzliche* miniüberraschung!
habt ihr lust und macht mit?
das ist die anleitung zum rätsel - mir noch ein wenig schleierhaft! :--%
***
heute feiern wir in unserer gemeinde ERNTEDANKFEST!


Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.
die bibel - 1. mose 8, 22

~~~

Kommentare:

  1. Würde sagen, dass sind Daumen ;-). Als ich die ersten Bilder sah, war mir das schon klar, doch Deine Anleitung läßt gar keinen anderen Schluß zu, denn man kann sie lesen ;-).

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Sille

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß es, ich weiß es...

    Aber ich sag´s noch nicht, sonst ist ja der Spaß für die anderen weg ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Nun ja, wie Sille schon sagt, kann man einiges lesen.... Wenn das stimmt, wüßte ich auch, was es wird. Ansonsten hätte ich auch noch einen anderen Vorschlag :).
    Sei lieb gegrüßt von
    Claudia
    Und herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter, die im gleichen Jahr geboren ist, wie mein Ältester :).
    Mail kommt in den nächsten Tagen :)

    AntwortenLöschen
  4. ein häkelhandschuh. obwohl der daumen recht gross aussieht, wenn es denn ein daumen ist.
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
  5. Gehäkelte habe ich noch nie gesehen. Zeigst Du sie, wenn sie fertig sind?

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  6. ich würde auch sagen das es ein Handschuh wird, wobei ich noch keine gehäkelten gesehen habe.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Liv, mir gehts wie den anderen...ich würde auch auf Häkelhandschuh tippen, allerdings habe ich auch noch nie welche gesehen.
    Ist irgendwie spannend..bin schon neugierig.
    Lg und eine schöne Woche...Luna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Liv,
    hab Dich über Andrella gefunden und stoße gleich auf Dein tolles Ratespiel. Also ich tippe auch auf Handschuhe, da in der Anleitung steht Daumen und Fäustling zusammenhäkeln.....
    Bin schon auf die Auflösung gespannt.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Liv,
    jetzt muss ich mich noch einmal melden. Ich habe mich jetzt durch Deinen blog geblättert. Wow, was Du alles kannst!!!!! Bin begeistert!!!! Besonders gefällt mir Deine gehäkelte Gardine. Die ist super klasse!!!!! Und die Katzen würden meiner Tochter sehr gefallen. Hab mich jetzt gleichmal bei Dir eingetragen, damit ich nichts mehr verpasse.
    Einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Als Handarbeitslegastheniker muss ich sagen: Ich habe keinen blassen Schimmer! Vielleicht machst du statt Socken-Adventskalender einen Fingerling-Kalender? Oder du hast dir das alles nur ausgedacht, um hier mal die grauen Zellen zum qualmen zu bringen - wer weiß? Bin gespannt auf das Ergebnis!

    AntwortenLöschen
  11. Gehäkelte Handschuhe (Fäustlinge)? So weit konnte ich die Anleitung zumindest lesen. Klingt ganz schön schwierig. Ich freu mich schon darauf, das Ergebnis zu sehen.
    LG, Dani

    AntwortenLöschen
  12. Da morgen ja hier Rätselannahmeschluss ist, will ich schnell noch bissel senfen.
    Meine Ideen zum gezeigten Häkelteil nenne ich hier lieber nicht, außerdem weiß ich ja nun auch, was es wird.
    Ich bin trotzdem auf das Ergebnis gespannt.
    Herbstliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  13. So, jetzt geb ich auch mal einen Tip ab ;-)

    Ich glaube, das werden gehäkelte DROPS-Fäustlinge mit Rüschenkante in Alpaca.

    Und jetzt geh ich ins Bett.

    Viele Grüße vom Stickkästchen

    AntwortenLöschen