Freitag, 22. Oktober 2010

nein, ich hab es NICHT vergessen! ...

... dass eigentlich schon vorgestern verlosung sein sollte!
ich habe es nicht geschafft ... es tut mir leid :-(. bitte entschuldigt.

aber nun soll es sein. nein - noch nicht ganz, erst zeig ich euch mal das komische utensil, um das es ging.

zur belohnung seid ihr ALLE in den topf gewandert.
an dieser stelle ein riesiges DANKESCHÖN für alles interesse und mitmachen.
es ist immer wieder schön, solche zeichen von AUSSEN aus der großen, weiten WWW-welt zu bekommen.

so - nun aber zur TÜCKE des objektes.

ja, es handelte sich um einen handschuh.
einen gehäkelten handschuh.
mit eingebauter, miesen falle!!! :---%




wie ihr erkennen könnt, bin ich nicht weit gekommen.
hier ist die stelle zu sehen, an der der ominöse daumen eingehäkelt werden müsste.
entweder ich bin echt zu doof oder die/der anleitungsbeschreiberIn kann nicht beschreiben ... ich hab's NICHT kapiert wie das gehen soll.
nun werde ich es auf meine art weiter machen. ich lasse einfach eine öffnung und häkle den dummen daumen anschließend ein.

wer hat nun die kleinen preise von 1 - 3 gewonnen?

ich habe keine zeugen :---))) - also müsst ihr mir blind vertrauen, dass ich euch wie folgt der reihe nach gezogen habe:

1) mum kreativ
2) dani näht
3) lunas bunte vielfalt

gratulation ihr lieben!
ich freue mich mit euch. :---)))

bitte mailt mir eure postadresse damit die klitzekleinigkeiten euch erreichen können.

1. preis - eine tatüta



2. preis - ein rosenherzchen

3. preis - ein aufhängerchen mit blümchen bestickt



nun wünsche ich euch einen schönen freitag!
alles liebe - eure gisa.

Kommentare:

  1. Oh Liv, wie schön, ich bin dabei! Danke!
    Also ich kenn die Anleitung ja nicht, aber ich hätte eine Idee! Wenn du den Daumen neben den Resthandschuh legst und dann zu einem Drittel mit dem Resthandschuh zusammenhäkelst, diese Naht dann nicht mehr beachtest und über den Rest einfach in Runden weiterhäkelst und nach und nach die dazugekommenen Daumenmaschen wieder abnimmst durch zusammenhäkeln....
    Vielleicht hilft dir das...?
    Ganz liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich habe gewonnen! Sag mal, woher weißt du, dass ich mir aus GENAU DEM Stoff ein Herzchen nähen wollte? Habe meinen (Reststück) aber für ein anderes Projekt verbraucht. Um so mehr freue ich mich jetzt natürlich!
    Wo gibt es denn die Anleitung für die gehäkelten Handschuhe? Hast mich jetzt richtig neugierig gemacht, ich würde auch gern tüfteln.
    LG, Dani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisa,
    beim Häkeln kann ich Dir leider nicht weiterhelfen!
    Schöne Preise hast Du verlost! Allen Gewinnerinnen gratuliere ich herzlich!
    Wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende
    und sende einen lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da freue ich mich aber (auch)!!!!XD
    Danke, das ist schön!!!
    Ich würde es auch so machen, wie die Claudia beschrieben hat!
    Schönen Sonntag und lg von Luna....
    Mail folgt!

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Geschenke!

    Bin nach langer Zeit mal wieder hier... Liv, Dein Blog hat ja ein völlig neues Outfit bekommen!

    Den Herbst hast Du schön beschrieben, - genauso ist er!

    Liebe Grüße,

    M.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Erinnerung, liebe Gisa, Mail ist schon unterwegs zu Dir.
    Und lieben Dank auch für die guten Wünsche für Valentinchen!
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen