Sonntag, 28. November 2010

wir sagen euch an den lieben advent

Wir sagen euch an den lieben Advent.
Sehet, die erste Kerze brennt!
Wir sagen euch an eine heilige Zeit.
Machet dem Herrn die Wege bereit.
Freut euch, ihr Christen, freuet euch sehr!
Schon ganz nah ist der Herr!


der engel an der tür.


der allererste versuch vor jahren, einen wandquilt zu nähen.
(so sieht er auch aus ;-) ich habe ihn dieses jahr dennoch mal wieder hervorgekramt.)
***
adventliche impressionen

der schwede lässt grüßen! ;-)

***

2. Wir sagen euch an den lieben Advent. Sehet, die zweite Kerze brennt! So nehmet euch eins um das and´re an, wie auch der Herr an uns getan.

Freut euch, ihr Christen, freuet euch sehr! Schon ganz nah ist der Herr!


3. Wir sagen euch an den lieben Advent. Sehet, die dritte Kerze brennt! Nun tragt eurer Güte, mit hellen Schein, weit in die dunkle Welt hinein.

Freut euch, ihr Christen, freuet euch sehr! Schon ganz nah ist der Herr!


4. Wir sagen euch an den lieben Advent. Sehet, die vierte Kerze brennt! Gott selber wird kommen, er zögert nicht. Auf, auf, ihr Herzen, werdet licht!

Freut euch, ihr Christen, freuet euch sehr! Schon ganz nah ist der Herr!

Text:Maria Ferschl / Gerd Kachel

***

ich möchte ein besonderes

***HERZLICHES WILLKOMMEN***

meinen neuen leserinnen sagen.

ich freue mich sehr, dass ihr hergefunden habt und hoffe, ihr findet hin und wieder etwas lesens- und schauenswertes.

liebe grüße, gisa.

Kommentare:

  1. Auch Dir einen schönen 1. Advent! Es ist eine besondere Zeit voller Erwartung und Freude- LG mi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisa,
    auch für Dich einen schönen 1. Advent und gemütliche Stunden bei Kerzenschein!
    Vielen Dank für Deine lieben Worte .... ich habe
    mich sehr angenommen gefühlt!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. auch dir einen schönen Advent in deinem schön geschmückten Zuhause
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. hallo gisa - wunderschön, auch dein blogeintrag - ich bin einfach soooooooooooooo gern bei dir!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gisa,
    und OB ich Deinen Kommentar noch gelesen habe. Vielen lieben Dank für Dein Kompliment. Da hab ich mich sehr darüber gefreut.
    Wow, kannst Du toll handarbeiten. Ich habe auch gelesen, dass Du Elizabeth George gerne magst und Henning Mankell. Sie gehören auch zu meinen Lieblings-Schriftstellern ebenso wie Petra Hammesfahr. Ich liebe diese Bücher.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisa,
    ein wunderschöner Post und das Gedicht ist so schööön. Deine Deko ist Zauberhaft, hast Du alles fein gemacht.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Gisa,

    ein wunderschönes Gedicht und auch deine
    adventlichen Impressionen sind bezaubernd.

    Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche
    Adventszeit !

    Biggi

    AntwortenLöschen