Mittwoch, 12. Januar 2011

Von Blüten und Bändern, Jane Austen und einschläfernden Gefühlen ...

Ich bin zwar derzeit irgendwie ständig in Eile und Zeitnot, dennoch zeige ich mal meine letzten Ergüsse: Blütenbänder, Blütenbroschen und Mehrzweghüllen ...

Komisch, in allem derzeitgen Stress tut mir das Häkeln sehr gut, baut ab, bringt zur Ruhe und "schaukelt" die Gedanken ein.

Wenn man dabei noch "Gefühl und Verstand" (oder "Verstand und Gefühl" ---> so sagt es Wikipedia, auf der Hülle des Hörbuches steht es andersherum ...) anhört (das man von der Tochter als Hörbuch zur Weihnacht geschenkt bekommen hat), ist man bald ganz eingelullt in eine andere Zeit ... *grins*
Jane Austen, üsch danke dür!





Noch nicht in der Manufaktur, aber schon in der Galerie zu betrachten - und auch von dort bei Bedarf einfach über Mail zu bestellen - sind diese kleinen Dinge.
Ganz liebe Grüße von Gisa.
PS: Den Tag ohne Süßes habe ich übrigens fein durchgehalten!!!

Kommentare:

  1. Schön hast du deinen Blog gestaltet! Den neuen Header mag ich besonders gern!

    LG
    von
    Martina :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liv,
    süss sind sie, deine Blümchen- wie häkelt man die denn?? Und die Mehrzweckhülle gefällt mir auch sehr, das Grau ist toll! (und das Blümchen auch, hihi!!)
    Wirklich, auch ich kann beim Häkeln oder Stricken einfach so die Gedanken fliessen lassen....solange nicht - autsch!! - meine Hände einschlafen....Man wird halt älter ;o)))!!

    Ganz herzliche Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Der Januar bringt die Bloggerinnen ordentlich in Bewegung: Viele renovieren, entrümpeln, dekorieren um oder machen es, wie Du: Tapezieren ihren Blog :o)

    Schön geworden!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir alles, was ich da sehe.
    Da warst Du wieder sehr aktiv kreativ!
    Ich wünsche Dir ein schönes WOe....lg Luna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liv,

    danke für Deinen netten Kommentar. Die graue Decke ist von H&M Home, habe ich allerdings schon eine ganze Weile und ist im Moment leider nicht mehr erhältlich. Ich kann leider überhaupt nicht häkeln oder stricken.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hej Gisa,

    schön, dass Dir alles so gut gefallen hat. Ja, die Wolle bekomme ich nach. Ich habe auf meiner HP inzwischen auch die Farben eingestellt, die ich nicht vorrätig habe, aber bestellen kann. Die Ware braucht durchschnittlich ca. 3 Tage zu mir und dann kann sie auf die Reise gehen....

    Viel Spaß bei Deinen Projekten. Bin gespannt!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisa, ich sehe schon,du bist auch im neuen Jahr ganz schön kreativ! Die Blümchen gefallen mir sehr gut!Bisher habe ich sie nur aus Baumwolle gemacht,aber vor meinem geistigen Auge entstehen sie gerade aus Sockenwolle!!! ;-)))
    Einen schönen Sonntag,Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisa,
    Deine Blüten sind wunderschön und sehr dekorativ!
    Könnte ich mir auch gut als Zierde am Rand von gemütlichen "Haussocken" vorstellen!
    Gern möchte ich Dir noch mitteilen, wie dankbar und glücklich ich bin, dass wir unsere zwei süßen Kätzchen gefunden haben. Wir haben die beiden über Flying Cats bekommen, die Katzen in Fuerte Ventura retten, und sie sind Sylvester in Hannover angekommen und seit dem 3-Königstag bei uns, deshalb haben sie auch diese königlichen Namen (Königin von Hannover) bekommen. Sie haben sich schon erstaunlich gut bei uns eingelebt und sind recht munter und zutraulich!
    Ich spüre jedenfalls deutlich, dass es "Gott" gut mit mir meint und danke ihm dafür sehr!
    Dir auch alles Liebe
    und noch einen schönen Sonntag
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisa,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen lieben Kommentar. Natürlich freue ich mich, wenn du "mich verlinkst" ;-)
    Das hier ist mein Gegenbesuch und ich bin ehrlich beeindruckt: Du machst soooo viele entzückende Sachen. Wenn ich deine zauberhaften Häkeleien sehe, bekomme ich glatt selber Lust, die Häkelnadel mal wieder in die Hand zu nehmen!
    Auf jeden Fall aber nehme ich mir dein http mit und komme bestimmt wieder!

    Eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisa,
    das hast Du aber alles sehr schön gehäkelt. Blüten häkele ich auch sehr gerne, sind so entzückend:0)).
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. Also ich muss heute auch mal ein großes Lob hierlassen. Dein Bog und alles was du so gemacht hast ist einfach super toll. Die Farben passen alle so toll zusammen.
    Wirklich eine Augenweide (vor allem die Tulpen.............)
    Bis zur Party........
    LG deine Jumie

    AntwortenLöschen