17.07.2011

Wisst ihr wie's im Himmel ist?





Ich liebe Rosen und diese Rosen sind wirklich ein Traum!

Zauberhaft in ihrem Wuchs, ihrem Aussehen und Duftverströhmen.

Selbst begabte Maler haben Mühe, die Schönheit dieser Blüten festzuhalten.
Es bedarf ein besonderes Geschick, Talent, ein Verständnis für Farben und Formen - und eine leichte Hand, um diese Augenweiden auf bloßes Papier, Holz oder dgl. zu bannen.


Und so könnte ich vieles als Beispiel nennen, was wunderschön, was einzigartig ist.

Zum Beispiel ein Wasserfall, ein brausendes Feuerwerk, eine Landschaft ...


Manchmal mache ich mir Gedanken, wie es wohl im Himmel sein wird.
Ein Prophet aus alter Zeit hat es einmal in verständliche Worte gefasst:

"
Was
kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben."

Die Bibel nach Luther - Altes Testament - Jesaja Kapitel 64, Vers 3

Edit: Zuerst muss die Ausgangsstelle in der Bibel nach Luther
- im Neuen Testament
(1. Korinther Kapitel 2, Vers 9 [Von der Weisheit Gottes]) -
geannt werden; dort wird als Parallelstelle Jesaja 64, 3 erwähnt.


Unvorstellbar!
Das Schönste, das schönste Erleben hier auf Erden reicht nicht an das heran, was der Vater im Himmel für die vorbereitet hat, (was kein Auge gesehen, kein Ohr gehört, was in keines Menschen Herz gekommen ist)
die an ihn glauben und JA zu ihm sagen.
Die Maßeinheit Zeit wird zu ende sein - die Maßeinheit Ewigkeit wird beginnen.

Ein Wissenschaftler sagte einmal schalkhaft:
Wenn ich zum Schöpfer komme, dann werde ich endlich auch schöpferisch tätig sein können und die Bachsche Musik noch schöner komponieren und spielen können :-))!

Der Schöpfer selbst hat Hand angelegt. Weil er uns lieb hat.
Der Himmel ist dort, wo wir ewig bei Jesus sind - im Hause des Vaters.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen einen gesegneten Sonntag, ihr Lieben!

8 Kommentare:

  1. oh, jaa, ach ... ich danke da auch öfters dran, wie wird es wohl sein in der ewigkeit ...
    du hast es schon gesagt: was kein auge gesehen und kein ohr gehört hat ... es muss einfach wunder-wunderschön sein ...
    die natur und alles ist hier auf erden schon so schön, manchmal atemberaubend schön, und im himmel wird es das alles noch übertrumpfen ...
    see ya in heaven ;-.)
    mina

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Rosen auch, daher kann ich Dich gut verstehen!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Nein, wir wissen es noch nicht, unser Stephan weiß es.
    Auch einen schönen Sonntag ung lg Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisa,
    deine Bilder sind wunderschön!
    Es ist wirklich spannend, wie es einmal sein wird im Himmel. Ich denke, dass alle unsere Vorstellung noch weit übertroffen wird(aber das steht ja auch in dem Vers :)).
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Die himmlischen Rosen haben keine Dornen!

    Du Liebe, darf ich Dich berichtigen? Die von Dir zitierte Bibelstelle stammt nicht aus dem Alten Testament, sondern ist vom Ursprung her aus der "Offenbarung des Elia", die leider nicht erhalten ist. Wir wissen davon durch die Schriften des Origenes (um 230 n. Chr.)

    Als Zitat verwendet Paulus diese Überlieferung "Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat..." im 1. Korintherbrief, 2.9.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche!

    Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela,
    hab lieben Dank für Deinen Hinweis - allerdings schau ich "nur" in die Bibel :) - und was da steht, gilt für mich.

    In 1. Korinther 2, Vers 9 wird bei Luther auf die Parallelstelle verwiesen - und die steht in Jesaja 64, 3.
    In diesem Kapitel erzählt und zeugt Jesaja von den Wohltaten Gottes in der Vergangenheit.

    Ganz liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  7. Nichts für ungut, liebe Gisa. Du hast es jetzt ja richtig gestellt. Dabei wollte ich nicht unbedingt Recht haben. Es war mir nur aufgefallen.

    Ganz liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  8. (((o))) Das ist alles okay! Danke Dir, Du Liebe.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.