04.09.2011

Poesie am Sonntag

Das Hohelied Salomos.

Er küsse mich mit dem Kusse seines Mundes; denn deine Liebe ist lieblicher als Wein.
Es riechen deine Salben köstlich; dein Name ist eine ausgeschüttete Salbe, darum lieben dich die Mädchen.

Die Bibel - Hoheslied 1



Rosen

Es drängt mein Selbst,
das blütenlose,
voll Sehnsucht ewig nach der Rose,
die schlank in blonde Lüfte taucht,
und tiefe, süsse Freude haucht!

Ich wollt' an ihrem Kelche singen,

von Brisen, Thau und Schmetterlingen;
und all das weite, bange Leben
sollt' mich ein Rosenduft umschweben.

Lisa Baumfeld



O mag ein Engel Dir die Schrift diktieren,
daß jedes Wort mir Wonne sei und Lust,
ein Engel Deine Feder führen,
ein Zauber drinnen leben unbewußt!
Damit, wenn ich das Siegel löse,
das Glück sich ungetrübt daraus ergießt,
und keine Wolke, keine böse,
mein Geist von Deinem Geiste liest.

Friederike Kempner (1836 - 1901)

Gedichte aufgeschnappt bei Rosalbella




Ohne Worte ... :)

♥♥♥

Einen wunderschönen Sonntag! Euch allen. Von Herzen ♥♥♥ ...

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Gisa,
    sehr schöne Bilder und Gedichte/Liedtexte!

    ... wie: ohne Worte??? WAS wird denn daraus? Sei doch nicht so gemein ;) und verrate es. ;)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liv,

    schöne Fotos - ich mag besonders Gartenfotos....
    Die Wolle - nicht die Baumwolle - die andere, die sieht ja auch toll aus.
    Ich bin auch neugierig, was soll daraus entstehen?
    liebe Grüße
    Finema

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,
    sehr schöne Worte und Bilder aus deinem Garten.Tja und die Wolle gefällt mir auch sehr!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisa,

    jetzt zum Feierabend (montags habe ich langen Tag) lese ich die wunderbaren Rosengedichte und erfreue mich daran.

    Da macht mir auch der graue Himmel nichts mehr aus.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisa, Deine Fotoimpressionen und auch die Gedichte gefallen mir allesamt.
    Dein Handtuch, 1 Post weiter unten, ebenso.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüße Dich herzlich....Luna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.