Freitag, 9. September 2011

Zwischen dem einen und dem anderen Post


Schon wieder Freitag?
Nein, eben war doch Sonntag?
Eben begann die Woche?
Eben war schon das Fühlen von Herbst?

Wo ist die Zeit hin?

Der Wetterbericht lautet auf 27° Grad, die kommen sollen - und dabei summt leise die Heizung, weil es so kalt ist in den Zimmern und wir nicht schon den Ofen beheizen wollen.

Kaminfeuer? Jetzt schon?
Doch, es ist ja alles ganz herbstlich.

Es riecht gut.
Es ist feucht, der Rasen quietscht, die Blätter welken und rollen sich zusammen, als wollten sie sich schützen ...

Schnecken kriechen am Haus empor, über Fensterscheiben und hinterlassen feuchte Spuren.
Spinnen weben wie verrückt, seilen sich auf und nieder.

Ich wünsch euch einen guten Tag, einen Tag voll Musik - getragen und erbauend, fröhlichmachend.

Und am Wetter nicht irre werden. ;) Mal sind es 15 - mal sind es 27° ... so ist das eben.

Herbst ist schön - bis später mit mehr Bildern und Berichten ...

*~*~*

Kommentare:

  1. Liebe Gisa,
    danke für diese schönen Worte am Morgen.
    Bei diesen Temperaturschwankungen ist es gar nicht verwunderlich, dass der Schädel brummt. Hoffe, dir geht es wieder besser. Die letzte Zeit bin ich viel unterwegs. Meine Schwiemu hat eine StarOP bekommen und da ist eine Menge Fahrerei und Begleiterei angesagt. Zwischendurch schau ich aber immer gern hier vorbei.
    Und Kastanien habe ich auch schon gesammelt(soviel zum Herbst), für die Deko meiner Krabbelgruppe ;)
    GGLG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. hallo Giesa,

    schöne Worte am Freitag. Ich schaue sehr gern bei dir rein.
    Schönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisa,
    das hast Du schön beschrieben!
    Gar nicht mehr so lange, dass ist Erntedankfest. Wieder ein Jahr, das langsam zu Ende geht.

    Ich sende Dir liebe Grüße zum Wochenende! Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisa,

    wieder hast du so schöne, einfühlsame Worte gefunden. Ich liebe den Herbst, freue mich auf ihn und deine Zeilen machen die Vorfreude noch größer.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, egal mit welchem Wetter

    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Liebe Gisa,
    ist das ein schönes und ja – ein sooo entspanntes "Wohlfühlbild" und Deine wunderbaren Zeilen dazu ....*schwäääärm*!

    Jawohl der Herbst ist unbedingt in seinen Farbnuancen besonders schön und ich freu mich schon auf ihn;-)

    Auch ich wünsche Dir ebenso ein fröhlichmachendes und gemütliches Wochenende, herzlichst Barbara;-)

    AntwortenLöschen