Sonntag, 22. April 2012

Ein Veilchen im Moose ...

Livs Housegarden

Theodor Storm schreibt über das Veilchen:

Die Kinder haben die Veilchen gepflückt,
all, all, die da blühten am Mühlengraben.
Der Lenz ist da; 
sie wollen ihn fest
in ihren kleinen Fäusten haben.


Im Garten ist so vieles nun erwacht.
Immer wieder neu, immer wieder berauschend ist es, wenn man den jungen Trieben zuschaut, wie sie doch täglich mehr ans Licht kommen.

Die Veilchen haben es mir besonders angetan.
Aber auch die Traubenhyazinthen sind etwas ganz besonderes, wie auch die aufbrechenden Hortensien.
Ach, und viels mehr ...

(Mein neues Strickmuster zeig ich auch gleich mal mit ;) - sowas von simpel und schön, gell? 1. Reihe rechts, 2. Reihe 1re/1li - und alles wiederholen; es wird "das falsche Bünchen" genannt).

Und nun möchte ich mich sehr, sehr herzlich für alle guten Tipps hinsichtlich meiner Verknotung bedanken!
Klasse! Ich schneide sie heraus und beginne am Rand mit neuem Faden. Denn auch in den anderen Knäueln sind Knoten ... 

Hier scheint die Sonne hell und schön - soll ich ein paar Strahlen schicken? Damit ihr alles was abbekommt?
Ach gerne, kommt her - haltet eure Hände (und Seelen) hin ... 

Und seid lieb gegrüßt und habt einen frohen Sonntag!  ♥ ♥ ♥ ... 

Und Gott der HERR pflanzte einen Garten in Eden gegen Osten hin
und setzte den Menschen hinein, den er gemacht hatte.
Die Bibel - AT - 1. Mose - Kapitel 2 - Vers 8

Kommentare:

  1. Vom letzten Jahr haben sich hier ganz viele Hornveilchen selber ausgesät und blühen nun überall, auf dem rasen, zwischen den Wegplatten und auf der Terrasse. Ich liiieebe diese zarten Blümlein. Wunderschön Dein Post!
    Ganz sehr liebe Rosaliesonntagsgrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. Ja,ich liebe sie auch,die kleinen Veilchen,überhaupt ist das erste Aufbrechen der Natur immer so schön! Bei uns ist alles schon weiter,die Tulpenblüte neigt sich dem Ende zu und die Akelei treibt Blüten!
    Wünsche dir einen schönen Sonntagnachmittag,Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Superschön, deine Garten-Strick-Collage!
    ♥♥♥♥♥♥♥
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag noch!
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    ♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen