Dienstag, 29. Mai 2012

Angekommen!


Sie ist da!
Jetzt nun MEINE Tasche, mein Gewinn! Ich staune immer noch.

Und ich finde diesen Edelfilz einfach so bezaubernd.
Alles kommt wieder - die Matroschka gab es schon zu DDR-Zeiten ... :)

Danke, lieber Markus! Das hast Du echt super ausgewäht!!!
Ich geh shoppen.




Spültücher. Diesmal aus der *cotton light*.
Obwohl das Gestrick äußerlich ganz gut aussieht, und das Garn aus 50% BW und 50% Microfaser besteht, schön weich und doch saugfähig ist, empfehle ich es nicht weiter!!!
Das Garn macht mich noch wahnsinnig - es besteht nur aus Fäden, kaum - ne, eigentlich nicht verzwirnt - und das Arbeiten damit ist einfach nur eine Qual. Schade. Denn ausschauen tut's sehr schön.

Aber - Erfahrung macht kluch, gell?
Deshalb - sucht euch eine bessere Qualität für die Tücher aus.

Und das wäre gleich meine Frage: WELCHES Garn benutzt ihr denn, die ihr auch Tücher strickt und häkelt? Wäre interessant doch für ALLE zu wissen.

Ich wünsche euch eine frohe neue Woche - nun nach Pfingsten.
Danke für alles Kommentieren - ich drück euch dafür herzlichst!   ♥♥♥ ......... ♥

Kommentare:

  1. Jetzt bin ich aber schon bissel neidisch, die herrliche Tasche wollte doch ICH gewinnen. Naja, ich wünsch Dir trotzdem viel Spass damit, sieht sooooo gut aus das Teil.
    Meine Dame vom Wolllädchen meint, mit Leinen oder Leinen/Baumwolle wären Spültücher ganz gut zu stricken und zu gebrauchen... Ich willls erst noch probieren.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. Mit der tollen Taschen würd ich auch sofort losschoppen.
    Bei den spültüchern kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich wollt mal
    ein in Cotton Eco von Schachenmeyr ausprobieren .

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisa,

    eine tolle Tasche hast du gewonnen. Da passt ne Menge rein. Meinen Glückwunsch!
    Ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen, ich stricke keine Spülis. Kann mir irgendwie nicht vorastellen, dass man die verwenden kann.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Spültücher habe ich mir jetzt als nächstes vorgenommen.
    Aber bei den Gästehandtücher war ich komplett begeistert von der Wolle von Katja "versponnenes"
    Das ist so weich und lässt sich super häkeln.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, daß Dir die Tasche so gut gefällt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen