Freitag, 27. Juli 2012

Ich liebe sie ...

... diese nostalgischen Teile.


Eine Schablone aus Zink.


Total verliebt bin ich in diese Schere.
Beides erworben bei ACHWIESCHÖN.




Etwas anderes an Handarbeit sollte oder musste es auch wieder einmal sein - zwischen Kindersachen macht sich ein nostalgisch anmutendes Spültuch doch gut ...


Baumwolle. Cotten fun. In Natur.

Perlmuster [1. Reihe - 1re/1li; 2. Reihe versetzt, 3. Reihe wie 1. Reihe usw.]
Mit Nadel Nr. 3 60 Maschen im Anschlag.
So viele Reihen hoch, dass es ein Quadrat ergibt, abketten und mit Mäusezähnchen umhäkeln.
Henkel aus Luftmaschen anhäkeln - und abspühlen!

Oder als Seiftuch verwenden - in eiskaltes Wasser tauchen, auf die Stirn legen und die Kühle genießen bei der Hitze!

Habt's gut, ihr Lieben. Danke für alle Kommentare, über die ich mich wieder recht gefreut habe.
Ein frohes Wochenende! .................. von ganzem ...................... ♥♥♥ ........... ♥

Kommentare:

  1. Liebe Gisa,
    ich stricke grad auch Spültücher für eine Freundin in grün und orange(passend zu ihrer Küche), Perlmuster, Schachbrettmuster...man kann sich da richtig Musteraustoben ;).
    Sei lieb gegrüßt von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisa,

    ich liebe sie auch -diese nostalgischen und doch zeitlosen Sachen. Und einfach mal ein rechts ein links wäre auch gerade jetzt etwas für mich.

    Viel Spaß beim Stricken!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, liebe Gisa!!! Die Zinkschablonen finde ich absolut toll! ich hab auch schon bei deinem Link geschmökert...sehr verlockend!
    Ja, und Spültücher sind doch was Feines, gell? Kann man ja auch immer brauchen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisa,

    sehr schön deineZinkschablone und die Schere finde ich auch klasse.
    Ich mag auch nostaligische Dinge.

    Das stricken der Tücher ist ausgebrochen...und ich dein Tuch wieder sehr gelungen.

    Ich häkle gerade als Probe Grannys der anderen Art..

    Liebe Grüße an dich,
    Patty (sundrythings.savingsouls.de)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ja so kleine nostalgische Dinge habe ich auch immer gerne, sehen sehr schön aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Da sage ich nur: das sind wunderbare Dinge!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gisa,

    Wirklich schön... bin auch gleich ganz verliebt. Und... sooo schöne Fotos. Toll!

    Deine neuen Babysachen, sind auch wieder ganz entzückend. So Süss!

    Schicke Dir ganz liebe Grüsse

    *TINA*

    AntwortenLöschen