Samstag, 11. August 2012

Da dachte ich mir doch ...

...  ich könnt' wieder mal was nähen.
Das hatte ich lange vernachlässigt - und für den Markt im September lagen/liegen noch einige Ideen auf Lager für eine Mini-(Baby)-Kollektion.
Die musste ich ja nun mal in Angriff nehmen.
  • Tut ihr euch auch immer schwer mit einem neuen Anfang? 
  • Oder seid ihr der Typ, der *denkt* und *handelt*?
  • Wenn ich *denke und handele* - ohne groß zu planen, geht's oft schief - aber
  • der große Planer bin ich auch nicht ...
  • also bleibt die Mitte:
  • kurz denken
  • dann machen ... :)
So ist ein erstes Teil entstanden.
Ein Kleiderröckchen.

  
Jupe Robes im zarten Rosa.


Nach dem mir klar war - WIE, war ein Schnitt doch realtiv schnell erstellt.
Die Maße dafür ermittelte ich per WWW.
Verwendet habe ich feines leichtes Baumwollmischgewebe in verschiedenen Designs.

Wäscheknöpfe. Dänische Baumwollspitze. Für ca. 1 bis 1,5 Jahre.
copy: made by MIA/gh.

 Vorderansicht

 Rückseite
Verstellbare Trägerlängen


 


Kleine Damen benötigen natürlich kleine Täschchen ...

~*~

Ein besonders herzlicher Gruß geht heute an die Motorradfrau ... Liebe Claudia, vielen Dank für dein ermutigendes Psalmwort! Wunderbar! Danke für deine Treue!

Und liebe herzliche Wochenendgrüße schicke ich allen meinen lieben Besuchern.
Habt's gut miteinander - danke für alles Lesen!!!    ........... ♥♥♥ ........... ♥

Kommentare:

  1. Huhu,

    bei mir ist es unterschiedlich. Manchmal denke und handel ich in einem. Manches mal dauert es mit dem handeln dann doch wieder länger *g*

    Aber dein rosa Rock ist dir wundervoll gelungen. Und dann noch dieses niedlische Täschchen dazu. Himmlisch :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  2. Herzallerliebst der Rock in Rosa und das kleine Täschchen...hast du mal wieder wunderbar gemacht, liebe Gisa.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße, Patty

    AntwortenLöschen
  3. das ist so wunderschön, ich brauche jetzt dringend Enkelkinder.....liebe Grüße und ein schönes WE liebe Gisa- Ina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist das Kleidchen geworden, vor allem mit dem niedlichen kleinen Täschchen.Die süße Mütze passt auch sehr gut dazu.

    Ich danke dir für deine lieben Worte.

    Jede Begegnung ist eine Gelegenheit,
    ein Bote der Liebe Gottes zu sein.

    Markus 10,4

    Ich wünsche dir einen gesegneten Tag! Gott mit dir!

    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. ach du liebe sooooooooooo schön ist deine collection.......
    gggggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ist das ein herziges Röckchen...! Und sogar mit passendem Täschchen, so süss! Wäre ich eine kleine Dame, ich wäre begeistert! (Na, ich bin's auch in fortgeschrittenem Alter noch! ;oD)
    Also, um deine Frage zu beantworten: Ich bin eher so der Hauruck-Typ. Plötzlich habe ich eine Idee, und dann muss das SOFORT!! Ärgerlich, wenn man das Material nicht zuhause hat, oder der Handarbeitsladen meines Vertrauens grad geschlossen ist, oder es ist Sonntag, und der Handwerkermarkt ist zu....grrrr...!! Ich helfe mir damit, dass ich immer einen Grundstock an Wolle, Garn, Holz und Farbe zuhause horte, grins!
    Allerdings gibt es auch DIE Projekte, die ich monatelang wälze, hin- und herüberlege, und sie dann iiiirgendwann in Angriff nehme. Und es gibt auch die Never-ending-Storys: Halbfertige Dinge, um die ich immer wieder herumschleiche, mir überlege, was jetzt die beste Ausführung wäre, oder ob es da noch eine bessere Lösung gibt.... Du siehst: Ich bin ein Chamälen, was das anbelangt!
    Einen wundervollen Sonntag dir, wir gehen gleich an den See!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisa,

    immer wenn ich so etwas Niedliches und Zartes sehe, denke ich: Ach, jetzt ein kleines Mädchen...

    Das Kleidchen ist wirklich zauberhaft geworden.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gisa,

    Ganz, ganz lieben Dank für Deinen Kommentar.

    Oh man, was Du da wieder schönes gezaubert hast. Echt toll!

    Schade das ich kein kleines Mädchen habe...^^


    Schicke Dir ganz liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  9. ...ich wollte schon unlängst hier kommentieren, war mir nicht vergönnt, vielleicht klappt es jetzt mal...?
    Ich finde das Kleidchen so reizend, so lieb!!!!!
    Es ist ein Traum, kann mir gut so eine kleine Maus drin vorstellen!!!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen