Freitag, 24. August 2012

Ferien

Wir genießen sie, die freien Tage.

Es war zwar irre heiß, sodass man eigentlich nicht wirklich was außerhäusiges unternehmen wollte oder konnte, so ging alles im "ver-slow-tem" Tempo zu. Was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

Nun hat es merklich abgekühlt - was für meinen Geschmack :=) ganz wunderbar ist!
Gewittert und geregnet hat es; Wasser war mehr als nötig, die Regenfässer weisen wieder einiges an kühlem Nass auf.

Großartige "aus-dem-Freien"-Fotos allerdings habe ich (noch) nicht zu bieten.
Nur etwas von dem, was ich im Stillsitzen während der Hitze ;=) (mehr oder weniger  im Haus) gemacht habe.
Allerdings ist nun wieder Bewegung angesagt  ;=), denn der Haushalt und so einiges Liegengebliebene wollen in Angriff genommen werden.
Sicher kennt ihr das auch, dass man - wenn die Tempis runter gehen - regelrecht einen "Machtrieb" bekommt ... :=))))



Hiervon sind ein paar mehr entstanden.


Dann habe ich bei Spinning Martha tolle Wolle geordert! Sie ist schön dick und eignet sich für herrliche Winterdecken.
Also - bei DROPS nach Grannymuster passend zur Wolle gesucht und gefunden und probiert.
Ich bin sehr zufrieden damit.



Tja, dann "tampelt" ebenso die Nähmaschine in ihrem Startloch aufdringlich herum ;=).
Heute müsste ich mich mal so über dies ...



... und das und jenes hermachen.


Aber auch hier warten Ufos auf ihre stoffliche Vollendung.



Und BLAUe Sachen sind immer mit im Spiel.  :=)
Ihr seht also, langweilig wird's nicht.

Und vielleicht kann ich euch beim nächsten Mal etwas "natürlicheres" zeigen.
Es sieht allerdings nicht so toll im Garten aus. Sogar die Hortensien, die im Halbschatten am Haus stehen, sind ganz verbrannt und sehen welk und traurig aus, die armen Dinger.

Unser Mitbewohner holte schon mit Handwagen und Eimern Wasser aus dem ganz nahen See ...
Gut, nun hat es geregnet, aber vieles ist doch dahin. Aber so ist das eben.

Wie immer war die Freude groß, eure so lieben und netten Kommentis zu lesen.
Und auch für das Einklinken der neuen Leserinnen bedanke ich mich sehr :=)!!!
Ich freue mich total!!!

Habt's gut - bis zum nächsten Mal!!!


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Urlaubs-Liv,

    wie schön, dich hie rzu lesen! Du hast wieder so tolle Wolle in Arbeit, dass ich direkt mal nachschauen musste, was das ist! Leider finde ich die aber bei SpinningMartha gar nicht!
    Mir geht es wie dir! Bei den kühleren Temperaturen, die heute hier herrschen, hab ich einen unheimlichen Macherdrang!!!!!
    Deshalb mach ich nun auch weietr.
    Liebe Grüße und genieß die freien tage noch,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liv, oder Gisa, ich weiß immer gar nicht, wie ich Dich ansprechen soll, aber ist ja egal. Auf alle Fälle bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen, wie fleißig Du bist. Deine Grannys sehen wunderschön aus, auch ganz tolle Farben. Das hellblau gefällt mir auch seht gut. Wie schön, Du das auch immer mit der 2 Farbigkeit hinbekommst. So akkurat, sieht es bei mir nicht aus.
    Bin schon gespannt, was an der Nähmaschine passiert.
    Ein wunderschönes WE und ganz liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja witzig, genau das Muster auf dem ersten Bild da bin ich auch gerade dabei,
    dabei ist es richtig ich habe es gerade in die Ecke gelegt,in den Farben Grau-Rosa.
    Irgendwie brauche ich gerade eine andere Farbzusammenstellung für mein Gemüt.
    Gefällt mir sehr gut in den Blautönen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  4. Habe schon auf deinen neuen post gewartet, liebe Gisa!! ;-) Freu mich jetzt, von dir zu lesen und die schönen Grannys bewundern zu können!
    Die Farbkombinationen sind so wunderbar! Werde mir jetzt mal bei Drops das Garn anschauen ...
    Grüß dich herzlich!
    Bis bald,
    Liza

    AntwortenLöschen
  5. Deine Grannys sind echt ´ne Wucht! Vorallem die in den Beerentönen gefallen mir guuuut! Was ist denn das für ein Muster?
    Genieße deinen Urlaub und erhole dich auch ein bisschen!
    Ganz liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisa,

    deine Granny´s sind toll und da ich ja auch eine leidenschaftliche Granny-Häklerin bin, bin ich deinem Link zu Drops gefolgt. Ich habe schon so viele Ideen und Muster, dass ich gar nicht weiß, wann ich das alles machen soll.

    Ich war froh, dass es heute mal geregnet hat, diese Hitze macht einen immer wso schlapp.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Deine blauen Grannys gefallen mir soooo gut, die könnte ich ganz lange betrachten :-)! Daraus wird sicherlich mal was Superhübsches!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisa,
    Muster und Farben Deiner Grannys sehen ganz wunderbar aus. Ich mag die erste Kombination besonders gern, wobei das helle Blau auch ganz entzückend ist. Mach mal schön weiter, denn Du hast mich neugierig gemacht....
    Ja, etwas kühlere Tage sind doch deutlich angenehmer. Ich kann sonst eigentlich ganz gut mit Wärme, aber 39 Grad am späten Nachmittag waren dann auch mir eindeutig zu viel.
    Hab ein nettes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Gisa,

    schöne Granny's und schöne Farben, gefällt mir sehr gut. Drops Wolle hat eine gute Qualität und die Lima lässt sich gut verhäkeln.

    Habe auch gerade Hexagons gehäklt für einen kleinen Tischläufer.
    Bei uns auch eine Abkühlung und hoffentlich bleibt es auch so, tut Körper -Geist- und Seele gut.

    Ja leider ist vieles vertrocknet in der Natur, aber auch hier sehe ich in der Vergänglichkeit die Schönheit.

    Lass dich lieb güßen und dir ein schönes Wochenende wünschen.
    Patty
    (sundrythings.savingsouls.de)

    AntwortenLöschen
  10. Die gehäkelten Hexas sehen ja super aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gisa,
    Deine Grannies aus dem "Adoptivgarn" sind wunderschön geworden! Da hat sich mein Fehlkauf ja gelohnt ;o)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. hallo Liv,
    Deine Grannys gefallen wir ausnehmend gut, die Farbzusammenstellung ist ja süß. Und auch Deine anderen Häkelsachen mag ich sehr gern.
    Liebe 'Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisa,

    vor ca. zwei Jahren habe ich das Dropsmuster mal ausprobiert und meine erste Decke gehäkelt (http://svanvithe.blogspot.de/2010/11/es-ist-vollbracht.html). Das "flutschte" mit der Wolle. Irgendwann verwende ich das Muster bestimmt mal wieder. Deine Farbwahl inspiriert mich da gerade.

    Muster in Blau kombiniert mit beigen und braunen Farben spricht mich aber ebenfalls an.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen