Freitag, 24. August 2012

Ferien

Wir genießen sie, die freien Tage.

Es war zwar irre heiß, sodass man eigentlich nicht wirklich was außerhäusiges unternehmen wollte oder konnte, so ging alles im "ver-slow-tem" Tempo zu. Was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

Nun hat es merklich abgekühlt - was für meinen Geschmack :=) ganz wunderbar ist!
Gewittert und geregnet hat es; Wasser war mehr als nötig, die Regenfässer weisen wieder einiges an kühlem Nass auf.

Großartige "aus-dem-Freien"-Fotos allerdings habe ich (noch) nicht zu bieten.
Nur etwas von dem, was ich im Stillsitzen während der Hitze ;=) (mehr oder weniger  im Haus) gemacht habe.
Allerdings ist nun wieder Bewegung angesagt  ;=), denn der Haushalt und so einiges Liegengebliebene wollen in Angriff genommen werden.
Sicher kennt ihr das auch, dass man - wenn die Tempis runter gehen - regelrecht einen "Machtrieb" bekommt ... :=))))



Hiervon sind ein paar mehr entstanden.


Dann habe ich bei Spinning Martha tolle Wolle geordert! Sie ist schön dick und eignet sich für herrliche Winterdecken.
Also - bei DROPS nach Grannymuster passend zur Wolle gesucht und gefunden und probiert.
Ich bin sehr zufrieden damit.



Tja, dann "tampelt" ebenso die Nähmaschine in ihrem Startloch aufdringlich herum ;=).
Heute müsste ich mich mal so über dies ...



... und das und jenes hermachen.


Aber auch hier warten Ufos auf ihre stoffliche Vollendung.



Und BLAUe Sachen sind immer mit im Spiel.  :=)
Ihr seht also, langweilig wird's nicht.

Und vielleicht kann ich euch beim nächsten Mal etwas "natürlicheres" zeigen.
Es sieht allerdings nicht so toll im Garten aus. Sogar die Hortensien, die im Halbschatten am Haus stehen, sind ganz verbrannt und sehen welk und traurig aus, die armen Dinger.

Unser Mitbewohner holte schon mit Handwagen und Eimern Wasser aus dem ganz nahen See ...
Gut, nun hat es geregnet, aber vieles ist doch dahin. Aber so ist das eben.

Wie immer war die Freude groß, eure so lieben und netten Kommentis zu lesen.
Und auch für das Einklinken der neuen Leserinnen bedanke ich mich sehr :=)!!!
Ich freue mich total!!!

Habt's gut - bis zum nächsten Mal!!!