Samstag, 4. August 2012

Was man alles so findet ...

...  wenn man mal so fix und schnell - und nur mal kurz! - im weltweitem WWW schaut, besonders sich für Handarbeitsblogs oder -seiten interessiert, dann kann es passieren, man bzw.  frau  stößt da auf Sachen ... hach ... oh ja ... die einen schon begeistern können!

So geschehen!
ZB. hier! Welch eine Fülle! (Vielen Dank dafür!)

Ein Mützchen im Hell Stitch hatte es mir sofort angetan und musste auch gleich probiert/angestrickt werden. (Danke Liza! Fürs schnelle Erklären/Übersetzen des Stiches ;))


Ich habe Bamboo BLUE in einem Lichtgrau dazu verwendet und finde dieses Garn sehr geeignet. Es ist schön glatt und weich und anschmiegsam. Und auch die fast nicht vorhandene Verzwirnung macht absolut keine Schwierigkeit (gutes Garn hat eben seinen Wert!).


Fertig geworden ist eine kleine Weste aus einem Garn- und Farbenmix.





In Runden gestrickt. U-Bootausschnitt. Schulterverschluss. Mit kleinem spaßigen "Tutuut"-Aufnäher versehen. 
(Das Westchen muss allerdings noch gespannt/gedämpft werden, aber es ergab sich gerade so mit dem Fotografieren, da das Licht morgens doch am schönsten ist.)
Idee von gh/Liv.

Und nun wünsche ich euch ein erholsames kreatives sonniges Wochenende!
Habt dank für alle lieben Kommentare. Wie immer freue ich mich so sehr darüber.

Seid lieb gegrüßt!   ♥♥♥ ........... ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen du Liebe,
    die Weste ist sooo schön geworden und die zarten Farben gefallen mir sooo gut!Gehe gleich mal schauen.Vielen Dank für deinen Tipp!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Gisa
    Ich bin wie immer begeistert über deine schön gestrickten Sachen. Die Weste ist echt toll geworden.
    Danke für deinen Tipp, mal stöbern gehen.
    Deine Probe sieht schon ganz toll aus.

    Schönes sonniges WE und liebe Grüße
    Patty (sundrythings.savingsouls.de)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisa,

    ja, da hast du Recht, in den Welten des WWW findet man so tolle Sachen, ich bin auch immer am stöbern. Danke für den Link, diese Seite kannte ich noch nicht.

    Deine kleine Weste ist niedlich, vor allem mit diesn süßen Knöpfen.

    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisa,

    das Mützchen wird aus diesem Garn wunderschön!! Und auch die kleine, gestreifte Weste gefällt mir sehr!
    Danke für die Fotos!

    Liebe Grüße
    Liza

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisa,
    die Wolle sieht wunderschön aus! Genau richtig für kleine Prinzen!!!
    Ich bin auf das fertige Werk gespannt!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Mensch...sowas schönes!

    Gefällt mir so gut!!!
    Wunderschön! Du Nadelkönigin
    Liebste Grüße!
    Nielix

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisa,

    die Farbmischung der kleinen Weste gefällt mir sehr, ja in der Mischung mit hellblau und marine sehen die Grüntöne wunderbar aus.

    Einen guten Sonntagabend wünsche ich dir und grüße herzlich,

    Anke.

    AntwortenLöschen