02.12.2012

Mascha Kaléko



Einen gesegneten Adventssonntag wünscht euch mit diesen anheimlnden Versen
Eure Gisa.

Danke
für die lieben Worte zum Advent! 

14 Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Gedicht. Ich habe einen Gedichtband von ihr, aber noch nicht gelesen. Da sollte ich die Adventszeit mal nutzen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch einen wundervollen 1. Advent!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Einen besinnlichen, lichtvollen Tag wünsche ich Dir, liebe Gisa!

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisa,
    ich mag Mascha Kaléko auch total gern!
    Einen gesegneten ersten Adventssonntag wünscht dir von ♥en Doro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisa,
    ich wünsche dir auch einen schönen und besinnlichen 1 Advent.

    herzliche Grüße, Patty

    AntwortenLöschen
  6. liebe gisa,
    das gedicht habe ich auch gepostet,es gefällt mir immer wieder.
    ich wünsche dir auch einen schönen ersten advent,
    herzliche grüße,regina

    AntwortenLöschen
  7. Danke, Dir auch einen schönen Advent,
    Du hast einen sehr schönen, neue Header!!!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  8. So schön, liebe Gisa, neben Eva ist sie mir besonders nahe.

    Eine entspannte Adventszeit wünsche ich dir und grüße herzlich,

    Anke.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisa,

    dein neuer Header passt sehr gut zu deinem Blog.
    Und das Gedicht von Mascha Kaléko gehört zu meinen Lieblingsge-dichten, es berührt so in dieser besonderen Zeit. Genauso wie doch auch fast immer deine Posts sehr einfühlsam und treffend sind.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Adventszeit.

    Herzliche Grüße

    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisa,ich wünsche dir von Herzen eine schöne Adventszeit, mit Denk-und Lesestunden,mit Muße zum Handarbeiten und Familienzeit!
    Danke für das schöne Gedicht und liebe Grüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisa,
    dieses wunderschöne Gedicht passt einfach genial in dein blog!

    Übrigens macht mein Katzer Ernst:
    Heute... (Haus)Türchen geöffnet: Fette Ratte dahinter - erlegt, aber nicht erfroren, da es die Nacht über nicht so kalt war hier.
    *schüttel*
    Aber er liebt mich halt, der Katzer. Und Schokolade kann er mir schlecht fangen, gell? *zwinker*
    Cholesterinfreie Adventsschmatzer vom
    Landei

    AntwortenLöschen
  12. Liebstes Landei,
    oh ja, dein Katzer ist erfüllt von seiner Zuneigung zu dir! Ratte - schüttel - ab was soll's, gelle?! ;-)

    Wie könnte denn die Steigerungsform aussehen? *grin s*

    Ich wünsch dir einen ganz schönen Abend - Gisa.

    AntwortenLöschen
  13. ........ lieben Dank für Deinen Kommentar!!!

    Ich glaube, Du meinst die Wolle "Easy care big", oder? Das ist die Wolle, die ich für die Stulpen (mit der Blume) genommen habe:

    http://www.versponnenes.de/wolle/schurwolle-1/easy-care-big/

    ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Worte.
    Vom Schnee ist hier im Norden leider noch nichts zu sehen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.