Dienstag, 11. Dezember 2012

Zickig .. äh ... zackig!


Ich musste!!! die KARINA noch ein wenig ausprobieren.

Es hat mich fast einen ganzen Nachmittag gekostet, um dieses Zackenmuster ohne Zickerei hinzubekommen.
Echt - es gibt keine ganz einfache Anleitung im Netz für Zacken [ich fand jedenfalls nichts], auch bin ich nicht in meinen Strickbüchern fündig geworden. Alles nur mit Löchlein und Dings und Bums ...

Ich wollte ein simples Gestrick für eine Babydecke. Und für nur Krausreihen.
Dann hat's doch noch [mit meinem Gehirn] geklappt und nun gehen die Maschen ohne grosses Gedöhns auf. :))

Allerdings ist das nicht meine Hauptbeschäftigung.
Diese liegt hier:

Mehr sag ich dazu nicht ;).

Also - hurtig weiter genadelt, solange das Licht gut ist.
Bei Lampenlicht bin ich blind wie ein Maulwurf für solche Sachen, merk ich grad. :(

Und das wanderte in den Markt.


Vielen, vielen Dank für alle Kommentare. Natürlich habe ich mich sehr, sehr gefreut. (Wer freut sich nicht über ein Feedback, nä?)
Wer mehr über die Mützchen erfragt hatte - bitte hier schauen, da gibt's nähere Daten.

Ganz liebe Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeegrüsse! Eure Gisa.

♥♥♥

Kommentare:

  1. Ooooh, was für wunderschöne Dingelchen: Zick-zack-Decke für's Kind und eine feine Stickerei. Mach dann mal noch schön weiter! Leider von hier keine Schneegrüsse, einfach nur

    beistos, Christl

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Zick-zack Muster gefällt mir sehr, sehr gut - sieht aber doch recht schwierig aus,
    lg Anneliese
    PS. auch die Stickerei finde ich schön!

    AntwortenLöschen
  3. Na da dank ich dir, dass du dich so gequält hast und mir doch sicherlich am Freitag das Muster beibringen wirst.....Sehr schön auch die geheimnisvolle Stickerei, ja wie immer!!!
    Also schönen Abend noch und Gute Nacht sagt deine Jumie

    AntwortenLöschen
  4. Boah... Gisa... deine Geduld hätte ich nicht. Ich bin ja eh mehr für's Zicken als für's Zacken zuständig. *fg*

    Liebe Grüße vom
    rumzickenden Landei

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisa,
    von dem Kreuzstich bin ich ganz verzaubert. Soooo wunderbar sieht das schon aus. Zeigs dann nur bald her, es wird sicher wunderbar.
    Wir versinken hier grad alle im Schnee, ich finds aber gar nicht schlimm. Die Welt scheint sich etwas langsamer zu drehen, das hat doch was. Ich hoffe, Du kannst es genießen.
    Hab einen gemütlichen Abend
    Fröhlichverschneite Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  6. Über die wunderbare Karisma haben wir uns nun ausgetauscht, liebe Gisa. Vielmehr interessiert mich deine Stickerei. Der Vorgeschmack sieht schon mal wunderschön aus.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen