Mittwoch, 10. April 2013

Steckbrief: weiss-robust-zart


Außer geäpfelt ;) habe ich noch ...


... Körbchen aus Hanf gehäkelt. Ich liebe sie einfach. Das bringt mir so das Ursprüngliche eines rustikalen Handwerks vor Augen und vor das Herz. Seile, Stricke, Bindfaden - das hat was.
Seht ihr das auch so?

Vor allem - es riecht es so guuuuuuuuuuuuuut! ...
Einfach ein tolles Material.


  

Auf der Stricknadel liegt auch noch ein kleineres Tuch aus wunderschönem Mohair.
Ich stricke es mit einer dicken Nadelstärke - dadurch wird es herrlich fluffig.
Das Mohairgarn schreit regelrecht nach dicken Nadeln, find ich. :-)

*

Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für alles Kommentieren.
Das ist so nett von euch und ich freue mich über jedes Wort.

Hihi, klar gibt's auch farbige Äpfel - aber da muss es erst Herbst werden - 
und das woll'n wir doch nicht schon wieder, oder? ;-)

 *

Herzlichst, Eure Gisa.

Kommentare:

  1. Liebe Gisa,
    wunderschön! Ich mag auch so Naturmaterialien. Deine Bilder sind wieder Zucker!
    Sei lieb gegrüßt und umarmt von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisa, deine Fotos sind immer wieder eine echte Augenweide... Und die Äpfel und Körbchen auch! Sag mal, wo bekommst du solche Hanf-Schnur her? Auf das Tuch bin ich schon gespannt, das sieht herrlich leicht und weich aus!
    Einen schönen Frühlingsmittwochnachmittag wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  3. Hi .... Miss Applepie , oder so ;-)

    wunderschön , die Äpfel sind so schön und das Körbchen passt
    wie die berühmte Faust aufs Auge.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisa,

    deine "Shabby Apples" sind ja ein Traum! Und das Körbchen dazu gefällt mir auch - ein perfecktes Ensemble!
    Du bist soooo kreativ!!!!

    Ganz liebe Grüße aus Österreich
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisa,
    solche gehäkelten Schalen aus dem robusten Material mag ich auch sehr gern. Und mit den lieblichen Äpfeln gefüllt ist es ein sooo hübscher Tischschmuck. Sehr natürlich und dezent wie ich es gern hab.
    Heut war es doch draussen wunderbar! Ich bin dem Radel die Elbe entlang zur Arbeit und hätt jubeln können über den Frühlingsduft. Endlich!
    Genieß die schöne Zeit
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  6. Mhhmmm die Äpfel gefallen mir sehr gut, vor allem reagiere ich auf
    die nicht allergisch!!
    Und die Hanfkörbchen sind auch wieder toll, guck ich mir morgen an.
    Bis dahin, deine jumie

    AntwortenLöschen