Montag, 22. Juli 2013

Jane Austen Feeling



So ein Jane-Austen-Feeling überkam mich wieder, als ich auf ARTE Jane Austens "Verführung" sah. 
(Derzeit läuft da so eine Reihe ...) - und immer wieder bin ich von dieser Literatur so begeistert. 
(Wie ebenso von den Bücher/Filmen der Brontee-Schwestern).

Dieses Feeling passt ja so richtig in diese schönen Sommerabende - und wie gut, dass man auf ARTE-tv den oder die Filme sich auch in der Videothek anschauen kann. Das finde ich einfach toll.

Und so kam mir auch wieder die Farbe *Lavendel* vor die Augen, 
die ich sehr mit dieser Zeit verbinde (keine Ahnung, weshalb).

Deshalb zeige ich euch heute zum Wochenbeginn (für viele ja auch endlich Ferienanfang!) mit viel verheißenem schönen Wetters meine kleinen Arbeiten dazu.

Ein Kinderwestchen (fast fertig, es liegt schon eine Weile ...) nach einer französischen Anleitung
- und das hier begonnene Tuch, das ein Stück gewachsen ist.
Die Farben haben es mir angetan.

Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Sommerwoche! 
Mit all ihrer Leichtigkeit, wenigen Sorgen und viel Frohsinn!

Danke für eure Kommentare! (((o)))

Habt's gut - ♥lichst Gisa.

Kommentare:

  1. Liebe Gisa!

    Die Farben sind aber auch sehr schön! Ich liebe die Pastelltöne!

    Das wird bestimmt ein bezauberndes Tuch!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Jane Austen liebe ich auch. Die Verfilmungen auf arte sind auch gut gemacht.
    Lavendel- schöne Farbe für ein Babyjäckchen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa - Jane Austen!!! Ich hab alle ihre Bücher und alle schon mehrmals gelesen. Und nun weiß ich auch, was ich für Lektüre mit in den Urlaub nehme ☺
    Deine Lila-Lavendel-Träume gefallen mir gut! Und du setzt immer alles soooo schön in Szene...

    Ich wünsch dir auch einen ganz wunderbaren Sommertag! Liebste Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hej Gisa!
    Lavendel mag ich auch sehr, sei es als Duft, als Blume, als Seife, als Wolle....auf gar keinen Fall jedoch im Essen! Zur Zeit ist es ja grad en vogue, mit Lavendel zu kochen- das find ich bäähhh! Aber deine Strickereien in dieser Farbe sind sehr duftig und hübsch!
    Ferien sind bei mir erst in 3 Wochen angesagt. Aber das ist auch gut so, wenn alle andern wieder zur Arbeit oder in die Schule müssen, dann sind wir dran- und ich freu mich drauf! Obwohl meine Tage schon jetzt, wo die Hottis in den Ferien sind, viel, viel mehr Stunden zu bieten haben (ich frag mich bloss: wo kommen die her?? ;oD), so sind Ferien doch nochmal was ganz anderes! 2 Wochen lang wirklich einfach nur durch den Tag bubbeln...hachjaaaa....!!! Mal sehn, was mir da alles einfällt!
    Ich wünsche dir wunder-wunderschöne Sommertage,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gisa,
    bewunderswert. Im Moment könnte ich es mir nicht vorstellen zu häkeln oder zu stricken... mir ist es zu "Backofen" hier... aber die Zeit kommt bald wieder wo ich Lust drauf hab.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht toll aus! Diese Farben...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gisa,
    ich liebe fast alle Filme von Jane Austen, dieser ist auch einer meiner Lieblingsfilme!!
    Danke Dir für den Tipp mit Arte.
    Ich weis leider nicht, wie das heißt, was Du grad strickst, ich find wunderschön, so ein Schulterjäckchen habe ich noch nie im Laden gesehen aber schon öfter in Filmen!!! Tolle Idee!!!
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  8. das sind auch grad meine absoluten farbfavoriten... das tuch wird bestimmt ein traum!
    sonnige grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisa,

    ich mag "Verführung" sehr. Auch die anderen englischen Verfilmungen. Toll, dass es die Jane-Austen-Reihe wieder gibt.

    Alles Gute in der Hitze

    Anke

    AntwortenLöschen