Mittwoch, 8. Januar 2014

pillow and light


 pillow & light.
Kissen und Licht.

Nach der 'Entweihnachtung' bleiben Licht und Winterhandarbeit.

Warmes zum Kuscheln und Helles zum Leuchten.
Das braucht man nun besonders in der dunklen Jahreszeit.

(Ohne Schnee und mit so milden Temperaturen fühlt sie sich nicht wirklich 'richtig' an.)

U.a. habe ich mich also mit dicker schöner Wolle für Nadelgröße 7 bewaffnet 
und stricke ein Kissen. Das wollte ich schon lange. 
Und wenn es gut wird, 
werden sicher weitere mit anderen Mustern folgen.
Momentan habe ich mich mit dem 'Schachbrett' zufrieden gegeben. 

Ich wünsche euch auch eine schöne Handarbeit, ein schönes Tun 
und gute Tage in der schweigsamsten Jahreszeit ...


Eure Gisa, die ganz herzlichst die 2 hinzugekommenen Leserinnen  Willkommen heißt.
Wie schön ist das! Danke auch für alles Kommentieren und alles liebe Schreiben (((o))).

 

Kommentare:

  1. Auch ich bin sehr gespannt ob es noch Winter wird.
    Aber auch wenn es nicht richtig kalt wird.... Licht und Handarbeit geht immer!
    Liebste Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  2. Sehr stimmungsvoll, deine Entweihnachtung! Das Kissen wird bestimmt wunderschön. So was würde in mein neues Wohnzimmer sehr gut reinpassen - werd ich ich gleich mal in meinem Hinterkopf abspeichern.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. ...wuuuunderschöööön !!!!!!!!!!!!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisa,
    die Bilder sehen so herrlich stimmungsvoll aus, man könnte meinen sie kommen aus einer Winterhüttenidylle und draussen sei dicker Flockenwirbel ... hihi. Nein, wirklich gemütlich hast Du es. Und Kissenhüllen strickst Du - da bin ich gespannt. Neulich gabs welche in der Landlust zu sehen, die haben mir gefallen und vielleicht muss ich die auch mal stricken. Aber erstmal guck ich Deine an.
    Hab eine schöne Restwoche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisa, wenn ich nicht schon immer wegen deiner schönen Werkeleien Ausschau nach neuen Posts von dir halten würde, würde ich´s auf jeden Fall immer wegen deiner Fotos machen. Die sind einfach nur schön ...
    Liebe Grüße schickt dir deine Doro

    AntwortenLöschen
  6. Das Kissen wird bestimmt toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen