Mittwoch, 9. April 2014

Webstricken/Strickweben die Zweite




Ich danke euch für eure lieben Worte zu meinem Experiment!
Schön, dass ihr es probieren wollt und euch auch begeistern konntet.

Und ja - die Ränder sind sehr stabil und das Gestrick eignet sich so für viele ANDERE Dinge,
die beim normalen Stricken oder auch Häkeln nicht so werden wie man möchte.

Ich zeig euch hier noch eine zweite Farbvariante.
Sehr gedämpft und zurückhaltend. Wirkt etwas verwaschen ...
Auch das gefällt mir gut.

Mein Tipp dazu: Bitte lieber zwei-drei-vier Nadelgrößen mehr nehmen als das Garn fordert,
wenn es zB. doch eine Decke werden soll.
Es wird ein ziemlich festes Werk.

Ich habe noch einen Versuch mit Merinowolle für NS 3 gestartet;
gestrickt mit NS 7(!) (könnte auch noch mehr vertragen) war es dann so, dass das Gewerke weicher wurde ... aber wie gesagt, auch NS 8-9 wären denkbar ... einfach versuchen.




Linke Seite


Rechte Seite
Dominierende Farbe: grau


 Linke Seite


Rechte Seite
Dominierende Farbe: altrosa
Verwendete Wolle: reine Schafwolle 
Nadelstärke: Nummer 5



Das normale Strickerleben geht auch weiter ... 
Aufträge erledigen. 
Mit viel Freude


Danke für alles Lesen und Teilnehmen
sagt euch
Gisa.

*

Kommentare:

  1. Liebe Gisa, danke dass du die Experiment mit uns teilst. Ich bin ja auch sehr begeistert von dieser Strickart, aber bisher noch nicht dazu gekommen. Jedenfalls mit grautönen sieht das Gestrickte wohl am "Natürlichsten" aus, wie ich finde. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisa,
    das schaut ja seeeehr interessant aus. Ich bin ja so gar keine Strickerin (mehr), aber das möchte ich auch mal ausprobieren. Hoffentlich merke ich mir das bis zum Winter, wo ich dann wieder Zeit und Sinn für Woll-Projekte habe …
    Danke auf jeden Fall für's Zeigen. Jetzt bin ich dann nur noch neugierig, was du daraus machst (du hast ja von Ideen geschrieben, in deinem letzten Post …..)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Dear Gisa,
    Your knitting is very nice-
    really like the woven pattern.
    I like it!
    regards Jarka

    AntwortenLöschen