18.04.2015

Man tafelt ...





... diesmal antik. So wurden nämlich diese Stoffe beim Kauf genannt. 
Antike Stoffe. Sehr schön. Ich hätte sie wohl eher Bauernstoffe genannt,
da sie ja an Bauernbettwäsche erinnern - aber gut, wenn's antik sein soll, 
dann halt antik ...









Tischsets. 

Oberseite "antiker" Bauernstoff,
Rückseite weisses Baumwollleinen.
Dazwischen dünnes Vließ.
Und alles mit einer Klöppelspitze verschönt.

Dazu habe ich aus handelsüblichen Buchenholzkugeln 
einen Untersetzer gebastelt.

Das könnt ihr auch ... 

Außerdem natürlich auch shop now here.


Ihr habt in euren Kommentaren so liebe
nette Worte gefunden. Ich danke euch!


Habt's gut!

8 Kommentare:

  1. Ahhhhhhh.!!! Natürlich lagern hier Holzkugeln seit Jahren, und warten auf ihren Einsatz. Natürlich....
    Nur hat bis jetzt die Idee gefehlt...... Mir fehlen die Worte: deine Ideen sind EINFACH GENIAL - GENIAL EINFACH
    Und immer speziell schön.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sehen sie aus, diese antiken Bauernstoffe! Aus diesem Blumenstoff da rechts, mit den blauen ... was ist das... Stiefmütterchen-Blüten?.... du weißt schon, also aus so einem antiken Bauernstoff hatte meine Oma Bettwäsche, die ich sehr mochte.
    Liebe Wochenendgrüße vom
    LandEi (halb-antik)

    AntwortenLöschen
  3. Von diesen Bauernstoffen habe ich auch noch ein wenig....
    ich finde sie wunderschön und deine Werke erst recht!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe solche Stoffe!
    Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön die Sets. Die würden direkt zu meinen neuen Tassen passen.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gisa,
    einfach wunderschön Deine "Bauern-Sets"; ich bin total begeistert und liebe diese alten Designs der Stoffe.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne "antike" Stoffe sind das.
    Bei uns werden die aber auch eher als Bettwäsche-Stoffe bezeichnet.
    Toll ist aber auf jeden Fall, was du draus gemacht hast!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisa,
    die Stoffe sind Klasse und wunderschön von dir verarbeitet!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.