Donnerstag, 30. Juli 2015

Wohn dich schön! :)




Wie so vielen von uns spricht auch mich der  
skandinavische Wohnstil sehr an.

So treibe ;-) ich mich doch hin und wieder auf skandinavischen Seiten herum.
Derzeit auch auf finnischen ...

Dabei musste/durfte :-) ich feststellen, dass da wohl ein Häkel-Hype ausgebrochen ist.
Man sieht so viele schöne Dinge, besonders schöne Wohndetails.

Und so ließ ich mich anstecken, schnappte meine Häkelnadel, 
die ja nie weit weg liegt, und probierte mich aus.

Finnen sagen dazu: Tischläufer.
Ich würde es als Tischset bezeichen.

Hier erst eine kleine Variation ... 
momentan probier ich noch an einer 
größeren herum.

Vielleicht denkt ihr auch: 
Alles schon dagewesen - aber ist es das nicht mit allem so, dass es das schon gab? 
Nichts Neues unter der Sonne - und doch immer wieder schön - Vintage eben :-).











 Wer nicht selber die Häkelnadel schwingen möchte,
sie sind im Shop zu finden.
(Serie *Woh-dich-schön*)


Von Herzen liebe Grüße.


Kommentare:

  1. Die verwende ich auch immer - schon seit Jahren, allerdings heißen diese bei mir Glasuntersetzer und sind auf der Rückseite mit einem schönen Baumwollstoff versehen :))). Sieht inzwischen auch ziemlich vintage aus, aber so mag ich das ♥

    Liebe Grüße,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tracey-Ann, ich freue mich sehr, dich zu lesen! Danke! Oh ja, diese Dinger haben viele Namen. Und ich liebe sie auch (wieder). Es gibt sie in so vielen Ausführungen - und du machst sie auch ganz, ganz toll. Wie überhaupt alle deine schnuggeligen Sachen. Vll liest du es hier - und ich kann dich hier einmal herzlich grüßen - über deine Kommentarfunktion geht's nicht mehr, gell. Aber du wirst wissen, weshalb nicht - das ist völlig okay. Herzlichst, Gisa. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Grüße - darüber freue ich mich sehr.
      Oh, ich schaue ganz oft, wenn ich kann. Zum Kommentieren habe ich nicht immer die Zeit, aber ich habe mir vorgenommen, mir deshalb kein schlechtes Gewissen anzueignen und meine gern gelesenen Blogs zu besuchen, wann immer es geht.
      Deine freudige und freundliche Reaktion gibt mir da Recht; nämlich, dass man sich immer freut, egal wie lange der letzte "Besuch" oder Kommentar her ist :). So geht es mir dann im Umgekehrten Fall auch ♥.

      Das ist richtig, die Kommentarfunktion musste ich aus sehr privaten Gründen ausschalten. Unschönes mag niemand leiden - auch ich nicht...

      Liebe Grüße schicke ich dir, bis bald ♥

      Tracey-Ann

      Löschen
    2. Ein paar Tage war ich nicht hier - und lese heute deine lieben Worte, die ich alle unterstreichen kann.
      Nein, ein schlechtes Gewissen muss man nicht haben ... alles, was unter ungesundem Druck entsteht, ist nicht von nutzen - sage ich jetzt mal so aus dem Bauch heraus.

      Ich bin schon wieder auf Neues von dir gespannt. Du hast so eine feine Art, die Dinge zu werkeln, sie sprechen das Herz an.
      Und ich freue mich auch auf ton- oder schriftlose :-) Besuche - bitte keinen Stress machen (aber das war ja schon geklärt :-))

      Sei von ♥en lieb gegrüßt - bis irgendwann bald wieder einmal! Gisa

      Löschen
  3. Schönes Muster, schöne Farben, einfach SCHÖN!
    SCHÖNES Wochenende! ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben gefallen mir total gut, liebe Gisa - und auch wie du das immer liebevoll verpackst.
    Solche hübschen Untersetzer machen sich bestimmt auf jedem Tisch gut!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, ihr Lieben! Seid recht herzlich gegrüßt über die Luftlinie hinweg ... :-)

    AntwortenLöschen