Mittwoch, 5. August 2015

Ich kreise ...





... immer noch!

Nein!!! Ich bin NICHT schwanger oder liege im Kreissaal 
(das wär'n Ding in meinem Alter!),

sondern ich häkle noch im Kreis.
Oder der Kreis häkelt sich um mich?

Naja, egal. Es macht einfach Spaß, herumzukreiseln ...
äh ... zu häkeln. ❥❥❥ ...
vor allem, wenn dabei nicht denken muss,
was bei DER   Hitze irgendwie schwierig ist ... ;-)






Diese Kreise kennt ihr ja alle schon längst.
Aber immer mal wieder macht es eben Spaß,
so ohne groß rumzudenken herumzuhäkeln.

Mit frischem Tee ging's ganz gut
in unserer kühlen Küche - bzw. Wohnzimmer.
 
Bis zum nächsten Schritt vor die Tür,
wo einem die Sonnen quasi einen verpasste,
so schwül und heiß war's ...

Geht's euch allen noch gut?
❥ Ich hoffe es. ❥


So, wer gern ebenso mal kreiseln möchte,
hier ein kleiner Anschubser:


In einen Fadenring 15 Stb häkeln.
In der nächsten Runde die Stb verdoppeln.
In den weiteren Runden je 
das 2., 3., 4., usw Stb verdoppeln.
Nach Belieben fortfahren bis zur
gewünschten Größe.
So lassen - oder eine Kante anhäkeln.

(Die üblichste Bogenkante:
 1fM - 2M übergehen - 5Stb in 1M - 2M übergehen 
- 1fM - 2M übergehen ... usw.) 
 
Aber ihr kennt das sicher.

 ❤

Wer gern Baumwolle verarbeitet,
dem kann ich mit reinem Gewissen 
die Muskat von DROPS (für NS 4),
die PARIS von DROPS (für NS 4)
und auch die Misch-Baumwolle
Cotton-Light  
(ja, auch von DROPS - kann's nicht ändern! ;-))
empfehlen.  


Bis zum nächsten Mal:
Schön fit bleiben!

 

Kommentare:

  1. Oh... vielleicht probiere ich's doch noch einmal aus mit dem Häkeln?? Ich hab da ja so'n Trauma aus eigenen Grundschulzeiten.... oh-oooh. Bisher sind so Kreise bei mir allerdings immer eher zu Schüsseln geworden. Vermutlich liegt das aber auch bloß am Trauma. ;-)
    Liebe Sonnengrüße vom
    LandEi, das noch ein paar Ferientage genießt und sich über das warme Sommerwetter sehr freut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Schüsseln sind ja auch zu was nütze!!!
      Ne, das liegt an den Anfangsmaschen - lt. Katja von "Versponnenes" sind 15 Stb in einen Fadenring prima.
      Bei Wolle für NS 4 - klar, probiere es und überwinde dein traumatisches Trauma. Drück dich mal! :)

      Löschen
  2. Hihi, fast jedes der LandEi Worte könnte von mir stammen. Also sowohl, was die Kreise hin zu Schüsseln betrifft, als auch das Genießen des Sommerwetters. Ich freu mich so an der Wärme - ich kann es selbst kaum fassen. Endlich mal Sommer!

    Ich grüße Dich, liebe Gisa, aus dem elsieland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine allerliebste Elsie, ich freue mich so über die Grüße aus deinem Lande! Wie gern wäre ich mal dort ... doof aber auch mit mir. Und die Schüsselei - siehe oben - kannst du gut überwinden - hihi ...
      Nun gut, die Wärme ist ja schön - ich freue mich, dass ich einen Ort habe, zu den ich bei ZUVIEL flüchten kann. Aber er ist schön, der Sommer. Und es soll ja noch ein recht toller August werden. Diese Augusts aber auch immer ... ;-) Drück dich fest!

      Löschen
  3. ...Kreise häkeln könnte ich schon, aber was mach ich mit denen?
    Bin da ziemlich phantasielos.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kreiseln? ;-) Ne ... Spaß bei Seite ... In Finnland sind sie wieder ganz in Mode, diese Untersetzer, Tischsets ... Ich stelle im nächsten Post mal den Verwendungszweck ein ... hihi. Sei recht lieb gegrüßt und DANKE für deinen Kommentar.

      Löschen