Samstag, 21. November 2015

Ein Kartönchen für das Krönchen



Manchmal ist es schwierig,
kleinere grazile Dinge zu verschicken.

Da muss man [frau] sich was einfallen lassen ...





So kam's zum Kartönchen für das Krönchen.
Vom Krönchen erzählte ich euch hier und zeigte euch, wie's geht.





Einen Karton suchen und eine Schablone aufmalen.

(Die Größe des Kartons  nach dem zu verpackenden Gut berechnen.
Ein Mittelteil [Boden] aufmalen und an den Seiten die 4 Seitenteile dazu 
-  an einem Seitenteil eine Klappe, die wieder die Größe/Grundriss' des Bodens hat, 
dazu zeichnen. Ausschneiden, falten und mit Tapes zusammenkleben
 ... Du weißt schon wie, du schaffst das!)

Ich habe Karton DIN A 4 von KRAFT verwendet.





Die Klappe verzieren ...
mit einem Krönchenstanzer
Krönchen stanzen.







 Kartönchen falten.




Innenleben.




Ihre Hoheit, die Krone










Den Deckel verzieren.





Gut verschnüren. 

Fertig für die Reise.


Alles Liebe euch - und ein sehr schönes Wochenende.



Kommentare:

  1. Wie schön wieder!!!! Du hast so geniale Ideen.... <3
    Liebe Grüße aus dem Süden,
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Regina.
      Du hast immer so liebe Worte ... (((♥)))
      ♥lichst, Gisa

      Löschen
  2. So wunderschön! Auch das Wissen: der König kommt...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisa,
    mein Gott, ist das nett und toll. Da hast du wieder ganz deine unvergleichliche Handschrift reingepackt. Ich hege so ein bisschen den Verdacht, dass das märchenhafte Päckchen nächste Woche hier im Land der tausend Berge in Winterberg landet. ;--)
    Träumen darf man ja....
    Hab ein schönes Wochenende, deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Heike, du siehst mich zwar mit einigen Fragezeichen im Gesicht ;-) (obwohl - da denkt man sich ja was ...) - aber ich danke dir für deine lieben Worte! ♥

      Löschen
  4. Das trägt wieder ganz genau deine Handschrift - so viel Liebe auch in die Verpackung zu stecken! Einfach wunderschön!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Das trägt wieder ganz genau deine Handschrift - so viel Liebe auch in die Verpackung zu stecken! Einfach wunderschön!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Ich bewundere Deine Werke ja schon so lange....
    und die Verpackungsideen gehören auf jeden Fall dazu!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist der Oberhammer ;)) Ich liebe Krönchen, und bei dem Anblick von deinem Post habe ich richtige Schnappatmung bekommen ---- der Empfänger wird bestimmt beim Öffnen ein kleines Tänzchen machen. Liebevoll, einzigartig und wunderschön GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen