Donnerstag, 5. November 2015

Neue Erfahrung mit der Rundstricknadel







Lange Armstulpen.

Aus Alpaca + Wool + Linen.
Kuschelweich.
Einzigartig.

Im Shop.



 Die Erfahrung war einfach so toll!
Warum sträubte ich mich schon so lange dagegen?

Mir gelingt das Strickteil viel besser
mit einer Rundstricknadel
als mit einem Nadelspiel.

Probiert es doch mal.

Hier eine wunderbare
Lernvideoserie von einer cleveren Frau.
Es geht zwar um Socken,
aber die Technik bleibt sich ja gleich.

Viel Spaß!







Lieben DANK für all eure wertvollen Zeilen
und Mails.

Und liebste Grüße an die Neuen,
fühlt euch bitte hoffentlich recht wohl.

Kommentare:

  1. Super, deine Armstulpen sind wunderschön geworden. Auch die Farbstellung grau/rosa sind absolut Meins... und Alpaka ist sowieso meine Lieblingswolle.
    Sicher mit Kuschel-Wärme-Garantie.
    lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  2. Super, deine Armstulpen sind wunderschön geworden. Auch die Farbstellung grau/rosa sind absolut Meins... und Alpaka ist sowieso meine Lieblingswolle.
    Sicher mit Kuschel-Wärme-Garantie.
    lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Gisa, das sind ja Traumstulpen - in rosa mit grau ist einfach die perfekte Kombi, wie ich finde. Rundstricken nur mit einer Nadel kenne ich nicht, aber mich stört auch das Nadelspiel inzwischen nicht mehr;-)). Ich sende dir alles Liebe, Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisa, das sind wunderschöne Armstulpen und ein megasuper Tipp. Ich stricke gerade einen Cardigan (kein Raglan!) von oben nach unten, was echt klasse ist. Bei den Ärmeln dachte ich schon daran, doch besser der Einfachheit halber eine Naht zu machen. Wäre bei dem Cashmere Garn schade gewesen. Nun mach ich das mit deiner Methode. Danke, danke, danke!!! Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisa,
    unermüdlich fleißig bist Du ....und was alles Schönes unter Deinen Händen entsteht. Die Stulpen sind sehr fein anzusehen und bestimmt oberkuschelig. ich stricke übrigens schon lange die Socken auf ner Rundstricknadel ...von der Spitze nach oben ....geht wunderbar und viel besser als mit dem Nadelspiel...hat mir mal die Antje von "Antjes Werk" gezeigt und ich möcht es nimmer anders.
    Sei ganz herzlich gedrück und gegrüßt und komm gut behütet durch den Herbst
    Herzlich
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  6. Was ist wieder schönes von deinen Nadeln gehüpft, liebe Gisa!
    Ich komme eigentlich richtig gut mit Nadelspielen zurecht. Werde aber bei Gelegenheit dein Video mal ansehen. Beim Stricken bin ich nämlich immer offen für Neues und lerne sehr gerne dazu.
    Vielen Dank schon mal.

    Nun grüße ich dich ganz herzlich
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Die Armstulpen sind ein Traum. Die Farben sind ganz mein Geschmack.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Kuschelwunderschön!!!!!!!!!!!!!!
    GGGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr shön. Ich liebe! Maria von Finland.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisa,
    die Armstulpen haben wunderbare Farben und sehen toll aus. Mit einer Rundstricknadel? Das Video schau ich mir gleich mal an....bin gespannt wie das geht....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen