Donnerstag, 11. Februar 2016

Freitags_Stricktipp: #Summerscarf




Seid ihr in Stricklaune?

Dann seid ihr heute hier richtig.
Heute kommt der #‎Freitags_Stricktipp‬!








Vielleicht ist das heute ein guter Tag, um eine Erkenntnis weiterzureichen? 

Bislang strickte ich nicht so gern dünne Garne. 
Und so tummel(te)n sich in meiner schönen Kiste so einige Knäulchen. 

Ganz neu eingekauft - und doch nach hinten geschoben. 
Da war "wohl der Appetit größer als der Hunger" ... Nun gut. 

Kürzlich wurde mir bewusst, dass ja nun auch bald der Frühling ... und dann der Sommer ... 
hm - da sind dann doch solch dünne Garne ganz angenehm? 

Gedacht und getan

Ich stricke nun aus einer Kombination von Alpaca und Mulberry Silk 
einen etwas breiteren und langen Schal. 

Und ich bin so überrascht, dass es so gut geht! 


*

Das war gestern.

Heute geht's weiter mit dem Strickgedanken ...

Nun noch ein paar weitere Daten um das ‪#‎Strickprojekt‬ ‪#‎Summerscarf‬

Die Alpaca+MulberrySilk-Wollen betragen eine LL von 167m/50g. 
Empfohlen sind die NS'n 2,5-3,5mm. 

Ich habe aber die NS 4mm verwendet, damit der Schal auch gut luftig wird 
– und dennoch seine Stabilität behält. 
Und das tut's! 

Mit seiner Farbpalette liegt er im vollen Farbtrend 2016/2017 Women (Colors). 
Ich bin begeistert von dieser Zusammenstellung. 
Bietet sie doch unzählige Möglichkeiten. 

Pastellig durchbrochen von kräftigen Tönen.
Eine spannende Sache.

Der Schal wirkt leicht transparent und schmiegt sich gut um die Schulter. 
Das Gestrick aus nur rechten Maschen vermittelt eine zeitlose Eleganz. 
Gewollt ist das leichte Einrollen der Ränder …


 
Vielleicht habt auch ihr einen ‪#‎Impuls‬ für eine 
neue ‪#‎Strickaufgabe‬ bekommen, das würde mich freuen!


Ich wünsche euch einen fröhlichen Tag, 
eure Gisa.

Kommentare:

  1. Liebe Gisa, für dich eine ungewöhnliche Farbkombi. Gefällt mir sehr gut! Ein dezentes Blocking. Bei unserem verrückten Winterwetter kann man den Schal sicher schon jetzt tragen. Herzliche Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, es stimmt: Es ist ein wohl nicht alltägliche Farbgebung. Dezent, und doch mit Blickpunkt --- abgeguckt beim Sommer/Herbst Trend 2016 ;-)
      LG und danke für deinen Kommentar. ♥

      Löschen
    2. Das ist ja jetzt komisch ... das steht als Autor "Liv" - hö? Eigentlich sollte das "MIA" stehen (weiter unten ist das ja auch so) ... versteh einer die Technik ... *grummel* ;-)

      Löschen
  2. Liebe Gisa,
    der Schal sieht schon jetzt richtig toll aus und gebrauchten kann man ihn auch immer.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina, genau - so ein Teil ist nie zuviel. Es wird genügend Frühlings- und Sommerabende geben, an denen so ein Stück seinen guten Dienst tut. Hab Dank für dein Hiersein! ♥

    AntwortenLöschen