25.04.2016

Stöpsel - nicht nur ...










Solche Wochenenden! 
Nur Regen, Schnee, Schauer - dazwischen grell die Sonne.

Nun ja, wir wissen es: 
Der APRIL ... macht eben immer noch was er will.
Und ich auch :-).
Und somit war's gut.

Neben der Stricknadel kam wieder auch die Häkelnadel zum Einsatz.

Und ein neues Stöpselkind musste geboren werden.
(Und ganz viele müssen das noch!)

Das Stöpselmädchen trägt
ein Röckchen und einen Schal,
da ja noch ziemlich kühle Winde wehen.

Beides ist gestrickt.

Und alles ist aus dem 
Baumwollgarn "Muskat" 
(Lanade/DROPS)
gefertigt.





Weiiter geht's ...





Als mir dann doch vom Häkeln die Finger schmerzten,
probierte ich die Muskat mal anders aus.

Ich find's auch toll, sie für ein Sommertuch zu verarbeiten.
Mit viel Lochmuster.
Und in Kit.





Das Tuch aus der feinen "TweedLove" von "Mein fabelhafte Welt"
ist auch ein (klitze)kleines Stück gewachsen.
Ich liebe sie!


Was habe ich noch gemacht?

Etliche Socken.
Und auch etwas für die ganz Kleinen.




Ein Starterset.




Und eins in der nächsten Größe.

Beides im Shop zu finden.



So, meine Lieben.
Herzlichen DANK für alle lieben und guten Worte.

Ich grüße euch und wünsche euch
eine ganz wunderschöne, gut lebbare Woche.



Eure Gisa ...

die jetzt endlich die begonnene Blogrunde weiterdreht ... ;-)


11 Kommentare:

  1. Liebe Gisa,

    du warst ja mächtig fleißig....wunderschöne Dinge sind dir von diversen Nadeln gehüpft ;-)

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. ...alles ganz wunderbare Arbeiten, liebe Gisa.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Das sind tolle Sachen, die da entstanden sind.

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. ach was für ein niedliches Püppchen
    und auch die anderen Sachen sind wunderschön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ich sag's ja immer: für Handarbeitssüchtige gibt's kein schlechtes Wetter!
    Wieder sooo schöön. Deine Werke UND Deine Fotos!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisa,
    sooo süß! Ich bin ganz 'verliebt' in deine Stöpsel :-)
    Wie gut doch ein verregnet-/verschneites Wochenende sein kann ;-)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  7. isa dear!
    The weekend was really cold, wind, snow and sun moments ..
    You're beautifully formed. I really like the small crocheted baby has a pretty knitted dress. A shawl looks beautiful, gently.
    Have a wonderful new week, but it will probably be cold ..
    greetings Jarka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisa,
    wo soll man bei so vielen extrem niedlichen Sachen nur anfangen? Die Puppe...nenne nie eine "Stöpsel" nur Puppe!...ist eindeutig deiner Hand entsprungen. Ein bisschen Astrid Lindgren.
    Die Babysets lassen mich auf Enkelkinder irgendwann hoffen. Da das noch seeeehr lange dauern wird, musst du schön weitermachen.
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Winterberg, deine Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Gisa,
    ich habe mich verliebt in dieses kleine süße Stöpselmädchen.
    und ich will es haben, für meine Babyshootings. Aber da bracuh ihc dann auch noch ein passendes Babyhäubchen dazu....
    Ich schreib dir Morgen ein E-Mail, mir fallen schon die Augen zu
    Allerliebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Gisa,
    unfassbar schön!! Alles! Aber die Stöpsel ganz besonders!!! Hach..., auch können will...
    Sei ganz lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisa,
    jaaa an so einem Schlechtwettertag geht ganz schön was weiter ! Tolle Dinge hast Du gewerkelt, aber das Stöpselkind hat es mir angetan, soooo süß !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.