19.05.2016

Sea Socks plus Ebbe&Flut






Bei einer Hausratauflösung bekam mein Gatte
zwei dieser Becher in die Hand.
Nagelneu. Unbenutzt.

Und da seine Frau diese Art Deko
liebt, brachte er sie natürlich fluggs mit nach Hause.







Ich finde diese Becher so cool.
Und klar - sie lassen schon ein wenig See(Meer)Feeling aufkommen.






Irgendwie finde ich, dass man am Meer/an der See
warme Socken braucht. Unbedingt. 
Und das Muster der Auftragssocken
passt nach meinem Empfinden gut dazu.

Wellen und kleine Hügelchen.
Ein sanftes Gray, so wie das Wasser und die Wolken es oft wiedergeben.






Und wenn man den Tee (vorzugsweise bei mir Kaffee!) ausgetrunken hat,
weiß man, dass nun Ebbe ist. :-)






Usedom 2015


Das Muster auf dem Sockenrücken habt ihr sicherlich 
schon längst erkannt.

Simpel und einfach:

2re M/2 li M im Wechsel,
2 Reihen lang - 
und dann alles versetzt stricken.

Nun wieder von vorn ...



Habt's gut heute.
(Bin noch kränkelnd, aber es wird besser.)

9 Kommentare:

  1. Der Becher ist ja wirklich genial!
    Dann mach mal schön weiter mit Erkältungs-Tee-Kaffee...
    abwechselnd Flut - Ebbe... viel trinken ist das allerbeste!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisa,
    hoffentlich geht es dir bald besser. Das große Perlmuster für deine Autragssocken sieht sehr hübsch und plastisch aus.
    So einen Ebbe-Flut-Becher hat mein hanseatischer Mann auch. Scheint ein absolutes Hamburg-Thema zu sein. Da ich keinen habe, stibitze ich manchmal seinen Teebecher, um ihn ebenfalls mit Kaffee zu entweihen. Hihi...
    Gute Besserung, deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, hier ---> http://www.teekontor-ostfriesland.de/rubrik/herrenbecher.php <--- könntest du, wenn du wölltest, dir auch ein Exemplar kaufen. :-)
      Danke für deine lieben Wort! ♥lichst, Gisa

      Löschen
  3. Bei dem Becher weiss Frau doch gleich, woran die ist!! Klare Ansagen, sowas liebt man doch 😀
    Schön zu lesen, dass es dir langsam besser geht......
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, liebe Yase, genau! Die gibt es noch mit "Schietwetter" (Link sie oben bei Heike).
      Liebste Grüße! von Gisa.

      Löschen
  4. Ich mag diese Becher auch so gerne. Sie erinnern mich immer an Amrumurlaub :-)
    Und die Socken sehen sehr kuschelig aus.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Birthe! Oh ja, Inselferien - hach ... Liebste Grüße von Gisa.

      Löschen
  5. Einen Becher dieser Art habe ich mir letztes Jahr an der Nordsee gekauft und ich trinke meinen Kaffee sehr gerne daraus, weil er mich immer an einen wunderschönen Urlaub erinnert.
    Deine angestrickten Socken sehen auch sehr schön aus, das schlichte Grau gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karen. Wir waren letztes Jahr auf Usedom. Da sah ich auch diese Becher - und lief vorbei (huhu). Aber nun habe ich sie doch. Freu!
      Dir ganz liebe Grüße von Gisa.

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.