04.10.2016

Manchmal fängt die Technik an zu spinnen ...





Bei mir ist alles anders.
Technisch gesehen.

Der PC/Laptop wollte nicht mehr und würfelte alles durcheinander.
Der Laptop - wohlgemerkt!!! - ist nigelnagel neu!!!

Hm, es war (und ist zum Teil noch) alles weg - alle Dateien, Betreiber, Sicherheitsdinger, 
Blockierer, Bilder usw. verschwunden.

Oder hatten sich so versteckt, dass man stundenlang suchen musste, um wenigstens etwas wiederzubekommen. Überall neu anmelden ... hei, war das ein Ding!
Auch hier im Blog - nichts ging mehr, man wollte mich NICHT!
Na sowas ... 

So halbwegs geht's - aber noch lange nicht alles. Zum Postschreiben muss es reichen.
Sonst denkt ihr noch, mich gibt's nicht mehr. Das wär' was ... 

Also - danke erst mal für alle lieben Kommentare,
Mails, sonstige Klicks auf Insta und FB.
Dankeeeee!

Und DANKE für euch neuen Leser,
freut mich sehr ... jetzt also ist schon
eine Weile die 300ter Marke geknackt.


Weiter möchte ich noch sagen,
dass die versprochene Jäckchenanleitung
kommt - vlt diesmal als Bezahlarbeit
in meinem Shop.

Denn, es macht schon eine Heidenarbeit,
so'n Dingens richtig zu schreiben.
Nun liegt Wolle bereit für ein neues Jäckchen ...
Dann schreibe ich Schritt für Schritt mit bzw.
knipse alles fein, sodass es hoffentlich eine gute
Anfleitung wird.

Sollte es aber nicht klappen, dann bekommt
ihr einfach kostenlos eine Cirka-Anleitung hier. 
Ich hoffe, ihr versteht das ....


So, und noch ein paar Fotos von den letzten Machenschaften .... :-)





Plaid/Blanket 
rustikal gehäkelt aus einem Alpaca/Wolle/Acryl-Gemisch.
(Leider noch nicht wieder verfügbar - aber bald ...)




 Dish Cloths.
Aus feiner 100%iger Baumwolle (von Barbara Bruckbauer)
nur mit NS 2,75 gestrickt
ergibt das ein edles Maschenbild.
(Eine feine Anleitung findet ihr bei Julia Grau)




Klassischer Loop - eisblau
aus der Eskimo von Lanade gestrickt.
Mit einem echten Ledelabel - bestellbar bei Dortex.





Klassischer Loop - camel
aus der Eskimo von Lanade gestrickt.
Mit echtem Lederlabel - bestellbar bei Dortex.




Dazu die passende Beanie.




Sets in Runden.
Einer der Auftragsarbeiten.
Hier entstand das 1. Teil von vielen.
Verschiedene Größen
aus der tollen Muskat (100% Baumwolle) von Lanade.



Sylter Mütze
Aktuell zum eisgraublauem Morgen
habe ich noch eine eisblaue/blaugrau Mütze
begonnen. Aus der Air von Lanade.
Ein Träumchen diese Wolle!
Wenn sie reicht (ich denke doch!)
kommen noch Stulpen und ein Loop dazu.





So, meine Lieben.
Das war ein kleiner Spaziergang duch einige
der letzten Werke.
Es ist noch manches getan,
was ich ja nach und nach zeigen kann ...
(Socken, Stirnbänder u.ä,)

Mehr oder anderes gibt es auch im Shop zu sehen.
Oder zu kaufen - wer nix selber machen mag.

Ansonsten hoffe ich,
ich konnte euch ein wenig motivieren,
in der Herbstzeit selber zu den Nadeln und zur Wolle zu greifen ...


.... DAS macht nämlich sehr glücklich!


Wer mag, dem sei eine Umarmung zugedacht!
Herzlichst, bis zum nächsten Mal.




9 Kommentare:

  1. ...wunderbare Arbeiten, liebe Gisa.
    Herzliche Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Da bist du ja wieder.... Immer wieder hat man Angst, schöne Blogs gehen an Insta oder FB verloren....
    Da ich da nicht bin, würde mir was fehlen.
    Was für zauberhafte Werke du wieder genadelt hast!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. MEI wieder so fleißig gwesn,,,
    bei der BARBARA hob i ah scho WOLLE bestellt
    tolle WOLLE..freu...freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Allerliebste Mia,
    da sitz ich nun zu später Stunde und schau ein bißchen durch wundervolle Blogs.
    Und wo bleib ich hängen....bei dir...
    du schaffst es immer wieder mich zu begeistern...und dann les ich auch noch meinen Namen...
    aber was viel wichtiger ist...
    deine Werke sind wie immer alle einfach wunderschön
    Ich stricke gerade eine Decke aus rustikaler Hauswolle. Ich mag die sehr gerne, damit mach ich auch meine Tischsets weil sie so schön fest ist.
    Ob sie so wird wie ich sie will...ich weiß es noch nicht..
    bis jetzt gefällt sie mir gut.
    Deine Decke ist jedenfalls ein Traum...so einfach und so schön :)
    Ich schau dann mal bei Dortex vorbei...die Lederlabel sind schon sehr edel

    Meine Liebe, ich schicke dir die allerbesten und liebsten Wünsche und Grüße
    herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, ich mag große Maschen, das ist etwas rustikal und so gemütlich!!!
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisa,
    superschöne Dinge sind da wieder unter deiner Nadel entstanden. Das Lederemblem habe ich auch von Dortex auf eine Tasche genäht. Die wird vorerst nicht gewaschen. Ich bin gespannt, wie sich das Leder in der Wäsche verhält. Hoffentlich läuft da keine Farbe aus. Berichtest du bitte, wenn du große Wäsche hattest?
    Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisa,
    das ist ja ein Horror, wenn der PC(Laptop) nicht will...
    Du hast den doch noch gar nicht so lange, oder?
    Meiner ist ja leider schon etwas altersschwach und ich habe Angst vor dem Tag, wenn nichts mehr geht. Im Moment spinnt die Tastatur. Sie kommt nicht mit mir mit und nimmt manchmal die Leertaste nicht sofort an oder Großschreibung über zwei bis drei BUchstaben usw. DA ist es echt mühsam, wenn man richtig schreiben will.
    Wunderschöne Sachen zeigst du wieder!
    Hab einen schönen TAg!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Oh du Liebe! Da ist meine verschwundene Blog-Liste ja ein Klacks dagegen.
    Ich hoffe du findest mit wenig Aufwand alles wieder!

    Schöne Sachen hast du wieder mal gestrickt und gewerkelt! Und es ist klasse, dass du uns immer daran teilhaben lässt.
    Liebe GRüße Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisa, danke für Deine Umärmrlung ich drück so gern zurück, Deine Strickselsachen wie immer zauberhaft ❤️Liebe Grüße von der Ostsee Edeltraut

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.