Freitag, 16. Dezember 2016

Und da war tatsächlich ...




... Eis an den Fenstern im Schlafzimmer! Man glaubt es kaum.
Aber es sah traumhaft schön aus, als es die Sonne aufblitzen ließ.

Ich habe versucht, es ein bisschen einzufangen - ist zwar kläglich gescheitert, aber ich zeig mal das, was man sehen kann. Das Glitzern ist leider unsichtbar ... 




Weil es ziemlich frisch ist, habe ich auch gleich und endlich das "Nicht-nur-Baby-Blanket" fertiggestellt. Mir gefällt es ganz gut, weil ich diese uralten Muster liebe. Ich habe da so ein uralt Buch voll mit zauberhaften Strickmustern. Wie gut, dass ich es vererbt bekommen habe und es nicht in den Müll wanderte.








Ich habe die Decke aus der DROPS Cotton-Merino gestrickt - ich glaube mit Nadelstärke 4.
Diese alten Muster kann man sicher auch ergooglen - irgendwo gibt es da immer freie Anleitungen. Es macht einfach Freude, so ein Stück genüsslich herzustellen. Vor allem wird es nicht langweilig, weil das Muster nicht schwer, aber abwechslungsreich ist.

Die Sternchen zeig ich euch beim nächsten Mal. Sie sind noch nicht alle gespannt und gestärkt.

Der Blanket ist natürlich im Shop erhältlich.

Ich wünsche euch einen rutschfreien, aber sonnigen Freitag - und viel Vorfreude auf den 4. und letzten Adventssonntag ... wünscht ihr euch eigentlich ein bisschen Schnee? 




Kommentare:

  1. Ja, Schnee wäre schon schön! Das Blanket gefällt mir, ich mag diese Muster...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hello ! just an invitation to join us on "Directory Blogspot" to make your blog in 200 Countries
    Register in comments: blog name; blog address; and country
    All entries will receive awards for your blog
    cordially
    Chris
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    ++++
    Hallo! nur eine Einladung, uns auf "Verzeichnis Blogspot " beizutreten Ihrem Blog in 200 Ländern zu machen
    Registrieren Sie in den Kommentaren: Blog-Name; Blog-Adresse; und Land
    Alle Einträge werden Auszeichnungen für Ihr Blog erhalten
    herzlich
    Chris
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön ist diese Decke!!! Sie gefällt mir sehr, sehr gut.
    Hab ein schönes Adventswochenende,
    liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. wow
    eine wunderschöne Decke
    die Farbe gefällt mir auch sehr gut
    ich liebe blau ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen