Dienstag, 11. April 2017

Was noch fix sein musste! Ein Blitzpost!



Hm. Da dümpelte doch noch so Zeugs auf meinem Tisch herum - und es musste einfach mal fertig werden. So habe ich heute morgen -da ich eh heute so beinlahm bin (komisch, ich hinke so!)- die Gelegenheit ergriffen und mich über einige angefangene Dinge gemacht. 
(Ne, noch nicht alles - aber das kommt auch noch.)








Potholder / Topfhandschuh.


So richtig fein dick. Klasse, finde ich.
Gestrickt aus BW-Garn doppefädig auf Rundstricknadel.
Und mit Lederhenkel versehen.


*








Ob Eier- Woll- oder Apfelkorb (oder weitere Varianten)
spielt überhaupt keine Rolle.
Zu allem ist der Korb zu gebrauchen.
Weich - aber schön stabil.
Deshalb auch "zusammenklappbar" und wenn nicht gebraucht:
ab in den Kasten.

Dicke  fette Wolle mit Poly doppelfädig
verhäkelt.
2 Henkel und ein schönes Lederlabel dran - so kann er sich sehen lassen.


*







Schafwollsneaker / reine Natur / unbehandelt
von den NATURKINDERN.


Ich liebe sie.
Abends auf dem Sofa, daheim, im Urlaub ...
sorgen sie gemütlich für warme Füße.

Aber auch in Crocs machen sie sich toll -
oder worin oder wie man sie auch immer tragen möchte.


*







Last but not least ...

habe ich noch ein paar Washcloths / Seiftücher
zu bieten.

Gestrickt nach einer DROPS Anleitung mit BW-Garn
war das ein Vergnügen.

Aber das Besondere ist, dass ich aus dem Duo ein Trio
gemacht habe. Eine SchafmilchZIRBENseife gehört
noch dazu.

Ja, ihr lest richtig.
Im Shop könnt darüber Näheres und Interessantes lesen.
Sie riecht so was von gut ... herrlich holzfrisch!



*


So, ihr Lieben,
das war ein bisschen ein Blitzpost.
Und doch gar nicht so kurz - merke ich grad.
(Danke fürs Lesen - wenn ihr hier angelangt seid! ♥)

Aber ich wollt's euch noch gern zeigen,
vielleicht habt ihr ja noch Lust, 
schnell etwas zu werkeln.
Diese Dinge sind leicht nachzumachen.


Oder zu erwerben - dann einfach in den Shop gucken. ;-)


*


Von Herzen wünsche ich euch
weiter ganz wunderbare Tage.





Kommentare:

  1. Liebe Mia,
    Deine Topfhandschuhe sind klasse, eine prima Idee. Da muss ich doch auch mal nach schönem, dickem Baumwollgarn ausschau halten...
    ...und die Socken, hach was super hübsch und kuschlig. Ich habe eine Freundin die strickt und sie strickt nur Socken, da bin ich wirklich froh, denn ich liebe gestrickte Socken und werde regelmäßig von ihr beschenkt. Ich darf auch Wünsche äußern - hab ich ein Glück ;)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen,
    Mandy die hummel...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mia,
    danke für deinen lieben Kommentar! Ich war auch länger nicht bei dir zu Besuch! Mein Leben hat sich sehr verändert und der PC steht oftmals hinten an! Wie ich sehe bist du immer noch voll in Aktion und fertigst viel Schönes in deiner Werkelstube! Deine Körbchen gefallen mir in diesem Post besonders! Bei mir läuft es etwas schleppend mit den Handarbeiten und ich freue mich über jede Kleinigkeit,die ich fertig bekomme! Ich hoffe aber nochmal so richtig in Fahrt zu kommen! ;-))
    Dir und deiner Familie ein gesegnetes Osterfest und alles Gute!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mia,
    natürlich hab ich Lust die wunderschönen Dinge nachzumachen:) Wie immer, wenn du etwas Neues zeigst! Wieder so schön!! Im Moment ist noch das Einkaufsnetz von dir dran, dann werd ich mich entscheiden, welches der tollen Dinge als nächstes drankommt....Der Tag ist echt immer zu kurz....
    Ganz viele liebe Grüße und schöne Ostern, Anke

    AntwortenLöschen