17.09.2012

Markttreiben






Wie ich ja ankündigte, waren wir am Wochende zum Markttreiben im Schlossgarten Lichtenwalde bei Chemnitz/Sachsen mit unserem Stand geladen.
"Unser" heißt in diesem Fall - meine beiden Töchter (hier und hier) und meine Wenigkeit.
Als FadenLinie bezeichnet sich unser Projekt als Ganzes; in diesem bündeln sich unsere einzelnen Label/Namen.

Und was kann einer Bloggerin schlimmeres passieren, als den Foto zu vergessen? Bzw. war er nur am Samstag einsetzbar - aber auch da habe ich nur spärlich geknippst ... dazu noch recht schlecht.
Und mein Bearbeitungsprogramm macht gerade die "Krätsche" und will nicht ... also bekommt ihr die paar Bilderchen in fast rohem Zustand gezeigt.

Nun gut.
Wenn's mit dem Fotografieren nach hinten los ging, so ging es aber mit den Überraschungen extrem nach vorn! :0))))))))))))))

Da habe ich doch wunderschöne Begegnungen haben dürfen.
Die Fotos oben sehen ja sehr ruhig aus. Der Schein trügt. Das war kurz vor der Eröffnung.
Es wimmelte dann nur so vor Gästen, Zuschauer, Besucher.

Und da standen doch plötzlich am gestrigen Sonntag so einige Bloggerinnen vor unserem Stand!
Das war eine Freude!!! Plötzlich hat man ein Gesicht zu dem Blog, den man schon lange liest und der einen so gut tut.

Zum Beispiel waren da die Sabine mit ihrem Mann von Kleine Se(e)ligkeiten (Welch Überraschung! Sie war mit ihrem Mann auf Durchreise in ihr Urlaubsdomizil und machten extra hier HALT! Es war so toll - hab immer noch Gänsehaut, liebes Bücherblümchen!!! Ihr seid einfach ein tolles Gespann!)

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch von der lieben Rosalie mit ihrer Familie von Rosalies Träume! Das war einfach toll! So eine nette Begegnung! Und vor allem könnt ihr bei ihr weitere und bessere Fotos vom Treiben sehen. Danke, du Liebe!!! Es ist so schön, dich (und deine Lieben) nun real zu kennen!

Aber -------- am Samstag schon stand ganz plötzlich eine Weitgereiste vor mir, worüber ich mich ebenso ganz, ganz toll freute: die Elsie von Tag für Tag!
Wir zwei haben uns schon einmal zu einem Frühstück mit anderen getroffen (iniziiert von den "Frommen Hausfrauen"), was damals schon sehr schön war.
Und nun war die Überraschung auch hier groß, sich einmal wiederzusehen, zumal Elsie so eine weite Reise per Bahn und Bus auf sich genommen hatte. Danke, liebe Elsie! Ich hoffe, du bist gut daheim wieder gelandet?!

Nicht zuletzt besuchte mich/uns auch die liebe "Bastelmaus" (bekannt bei den fHfs). Ach, das war so schön - und du Liebe, ich freu mich schon auf unser Wiedersehen!).

Und ganz viele gute andere Freunde und Bekannte frequentierten unseren Stand. Es gab viel zu erzählen, zu lachen und zum freuen!

Ja, das Markttreiben ist etwas ganz besonderes, und die Markttreibergilde dazu sowieso.
Es gab ungewöhnlich viel zu sehen, zu bestaunen, zu genießen.

Ihr Lieben, ich wünsche euch eine frohe neue Woche; ich bin immer noch dabei, die Eindrücke zu sortieren und zu realisieren.

Bedanken möchte ich mich für all die guten Wünsche und Worte, die ihr aufgeschrieben habt.
Es hat irre gut getan, denn es war schon ein aufregendes Unternehmen.

Wir freuen uns außerdem so sehr, dass wir weitere Einladungen bekommen haben; u.a. werden wir, wenn wir gesund sind und leben, im Frühjahr in Meißen sein, weiter auch in der Töpferstatt Waldenburg/Sa. ...
Auch sonst haben wir sehr gute positive Resonanz bekommen, einen tollen Malauftrag für eine Tochter uvm., worüber *frau* sich nur freuen kann.
Tja, und die pikäre Sachlage, die ja auch nicht ganz unbedeutend ist ;), war am Ende der Tage einfach gut! Weit über Erwarten. :o)

Und nun danke ich euch sehr fürs Lesen, fürs Durchhalten. Heute gab es davon von ja reichlich.
Bis bald, ihr Lieben!

PS: Heute pflege ich meinen Muskelkater! *grins* ... (vom Bücken, Heben, Laufen, Schauen, Angespanntsein ...)