12.10.2014

Die kleinen Dinge











Vor vielen Jahren las ich das Buch einer englischen Schriftstellerin:

Elizabeth Goudge - Das Erbe der Miss Lindsay.

Kaum ein anderes Buch ist mir so nachhaltig im Herzen geblieben.

Die Schriftstellerin, die 1900 geboren wurde, ist natürlich längst tot,
aber ihre Gedanken um "die kleinen Dinge", die in dem oben genannten Buch
eine wesentliche Rolle spielen, sind mir noch sehr gegenwärtig.

Kleine Dinge.
Zum Liebhaben.
Zum Anschauen.
Erzählen eine Geschichte.

Ich habe kleine Püppchen gehäkelt.
Nicht ganz klein, aber immerhin.

Vom Zipfel bis zu den Füßen misst die kleinere 24cm.
Ihr Zuhause hat sie in einem kleinen Körbchen gefunden.

Das größere Püppchen ist stolze 43cm lang,
und doch wirkt es klein und leicht.


Und weitere haben schon das Licht des Puppenlebens erblickt.

Einen frohen Sonntag wünsch
Euch Gisa.

Für alle Kommentare herzlichsten Dank!
Den Neuzugängen ;-) einen angenehmen Aufenthalt ... ;-)

~♥~

8 Kommentare:

  1. MOIIII san de liab....
    grod de letzte.... sooooo gschnallig...
    HOB no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Kleine Dinge können manchmal einen großen Eindruck hinterlassen ...

    Allerliebst deine Püppchen.

    Ich wüsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Heke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisa, dir ist es wieder gelungen, aus einer Puppe etwas ganz Besonderes zu machen. Nichts ist alltäglich bei dir, die unter deinen Fingern entstandenen Dinge erfreuen deine Leser, wie auch die späteren Besitzer.
    Gaaanz schön sind die Beiden!
    Grüße aus Sri Lanka, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ganz besonders.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liiiiiiieeebe Gisa,
    meine Güte, was sind die Püppchen lieblich! Ich bin ganz verliebt! Sooo zauberhaft und elfengleich sind sie. Hast Du sie im Shop oder nur für Dich gehäkelt? Und sind sie frei genadelt oder nach einer Anleitung? Oh je, mich hats wirklich erwischt.
    Hab Du auch noch einen gemütlichen Sonntagabend und dann einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisa,
    die sind ja nur entzückend!!! Elfenwesen, wie reizend!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Du Liebe,

    ganz zauberhafte Wesen hast du gezaubert ♥♥
    Erst die kleinen Dinge zeigen uns den wahren Zauber der in allem verborgen liegt.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Sorry, dass ich so lange nicht zum Kommentieren gekommen bin.
    Werde den Buchtipp mal recherchieren, ich bin immer dankbar für Anregungen zu Büchern, die nicht jeder liest.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
    Donna G.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.