Evangelium

BEGRIFFE UND ERKLÄRUNGEN | Haushaltungen | Abfolge | biblische Auslegungen | wortgetreu


INDEX (letztes zuerst)

9) Bliebt wachsam! (Sonnenfinsternis ...?)

8) Dilemma ISRAEL

7) Die Warheit um Israel _ der wahre Blick

6) 5 Missionare ... (ein Zeugnis von der großen allumfassenden Liebe Gottes - und seine Wege)

5) Und dieses Evangelium kann man jetzt noch nicht verkünden ...

4) Das Reich Gottes wird kommen

3) Die Dransalszeit

2) Kehre um, Israel ...

1) Die Unverlierbarkeit des Heils







9) Bleibt wachsam! (Sonnenfinsternis ... ?)


Liebe Geschwister und Freunde
Das Erste was der Herr Jesus sagte über «Endzeit», bzw. die Vollendung des Zeitalters war, dass Er vor Verführung warnte! Ich merke immer mehr, dass in sogenannten «bibeltreuen Kreisen», also von solchen die behaupten, dass alleine die Bibel die Grundlage ihres Glaubens sei, so viel sich als unbiblisch erwiesen hatte was sie lehrten und ausgelegt haben! Bleibt wachsam bitte und vorallem nüchtern!
Was war damals mit dem «Blutmond»? Wieviele Christen haben dazu Stellen aus dem Buch Joel und der Offenbarung herangezogen und gesagt, dass sei nun die Erfüllung dieser Bibelstelle? Was war mit dem Impfzertifikat? Wieviele Christen haben gesagt, dass dies nun «das Malzeichen des Tieres» sei? Wo war eigentlich «das Tier» und sein «Greuelbild an heiliger Stätte», welches ja immer zusammen erwähnt wird mit dem «Malzeichen des Tieres»? Was war damals mit Saddam Hussein, wo ein sehr bekannter Bibellehrer lehrte und sogar ein Buch darüber geschrieben hatte, dass dies nun die Erfüllung von Jesaja 13 / 14 und Jeremia 50 / 51 sei? Was war damals mit dem Islamischen Staat und dem Aufstieg des Kalifats unter Abu Bakr Al Baghdadi? Derselbe bekannte Bibellehrer lehrte, dass sei nun «der König des Nordens» aus dem Buch Joel und Jesaja usw., er wird bald Israel angreifen! Was war damals mit der Sternenkonstellation einer Frau und der Mond sei bei ihren Füssen zu sehen? Das sei nun die Erfüllung von Offenbarung 12.. Was war mit der Aussage eines anderen bekannten Bibellehrers, dass wir nun zur Zeit der Posaunengerichte leben würden, was ja bedeuten würde, dass die Siegelgerichte sehr geschmeidig an uns vorbeigezogen sind? Ich habe jedenfalls absolut nichts von den Siegelgerichten aus Offenbarung 6 mitbekommen.. Was ist mit diesen ganzen Aussagen, dass einige Christen in der Hölle gewesen seien und Michael Jackson und Adolf Hitler dort gesehen hätten? Würden diese Christen die Bibel studieren und sich mit den Themen Totenreich, Hölle und den Gerichten und Auferstehungen beschäftigen, würden sie merken, dass heute niemand in der Hölle sein kann, weil noch keines der Gerichte stattgefunden hat und auch keine Auferstehung, weder der Gerechten noch der Ungerechten (ich habe zu den Themen bereits Beiträge geschrieben)!
Was ist nun das Nächste was kommen wird? Die Sonnenfinsternis am 8. April? Auch wieder «eine Erfüllung biblischer Prophetie»? Was wird 2 Jahre später sein mit den Aussagen dieser Christen? Geraten diese Aussagen dann wieder in Vergessenheit wie die anderen oben erwähnten?
Es wundert mich nicht, dass die Bibel von vielen nicht mehr ernst genommen wird bei so viel wilden Spekulationen und falschen Herangehensweisen. Ein sehr trauriger Zustand heute!
Bleibt wachsam, liebe Geschwister und lest die Bibel und prüft was Ihr hört – egal ob es Aussagen von Pastoren, Ältesten, Bibellehrern, Bibelschulen, Kommentaren oder ob sie vom Papst höchstpersönlich kommen! Ihr wisst wie ich über diese ganzen selbstgebastelten «Autoritäten» und Pseudo-Weissagungen denke, «das Vollkommene» aus 1. Korinther 13 ist die Schrift und allein die Schrift ist die Autorität!
Gottes Gnade und Bewahrung Euch allen, lasst Euch nicht beirren oder ablenken!
Juan Jeremias💐
Ist Dir schon mal ein Sektierer begegnet, der Dir DIREKT SAGT, dass seine Grundlage nicht die Bibel sei⁉️
Will heissen: Bleib wachsam‼️


8) Dilemma ISRAEL 


Meinung: Ich liebe Israel, es ist das auserwählte Volk des EINEN GOTTES.

Aber es lebt immer noch im Ungehorsam und Gott hört derzeit nicht ___ erst wenn 5. Mose 30 sich erfüllt hat, wird sich das Blatt wenden ... 

Fotos aus Gaza 





 
Kommentare | 3 aus ca. 260

H.K. | FB
Ich verstehe nicht das man als Israeli sich noch im Spiegel anschauen kann. Israel hat die unmoralischste Armee der ganzen Welt, da kann selbst die rote Armee nicht mithalten. Wehrlose Menschen, überwiegend Kinder und Frauen zu bombardieren, die Männer zu töten oder wahlweise zu demütigen und sie im Internet der Lächerlichkeit preiszugeben! Krankenhäuser, Schulen, Wohnhäuser, die komplette Infrastruktur und Landwirtschaftliche Flächen zu zerstören und sich dafür bei Tik Tok feiern zu lassen!
2,2 Millionen Menschen von der Versorgung mit Trinkwasser, Lebensmittel und Humanitären Hilfsgüter abzuschneiden! Das alles sind Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Wir die anständigen Menschen, werden nicht eher ruhen, bis die Verantwortlichen in der israelischen Regierung, sich für den Genozid an der Palästinensischen Bevölkerung und den ethnischen Säuberungen in den besetzten Gebieten verantworten müssen. Dieses Mal werdet ihr nicht davon kommen, die ganze Welt kann mit eigenen Augen sehen wer die wahren Terroristen sind 😡


H.K. | FB

.  informieren Sie sich mal bei unabhängigen Medien! Leider ist die Berichterstattung in den deutschen Medien zensiert! Südafrika hat Israel nicht umsonst wegen des Völkermords an den Palästinänsern angeklagt, und das Gericht hat nicht umsonst Israel aufgefordert sofort die Palästinensische Bevölkerung zu schützen und für deren humanitäre Versorgung zu sorgen! Wissen Sie überhaupt was Völkermord bedeutet? Israel ist auf dem besten Weg das zu wiederholen was ihren Vorfahren von den Nationalsozialisten angetan wurde! Wie können Sie das ignorieren, wie können Sie dabei zusehen wie zehntausende Kinder in Palästina getötet werden, verletzt werden, hungern??? Es ist erschreckend das Menschen wie Sie sich gemein machen mit Völkermördern, deren Handeln verteidigen und den Opfern in diesem Konflikt mit so viel kaltem Hass begegnen! Ihnen und Ihresgleichen wünsche ich ein "schlechtes Gewissen" dann wenn alle Gräueltaten der Israelischen Armee ans Tageslicht kommen und wenn Israel wegen Völkermord, der ethnischen Säuberung des Gazastreifens und der Apartheidspolitik in den Besetzten Gebieten, verurteilt wird!


K.D. | FB
Dazu tragen aber nicht nur die Evangelikalen bei. Den Djihad und Islamismus hat schließlich ein jüdischer ILLUMINAT namens Max von Oppenheim erfunden, und über die Moslembruderschaft verbreiten lassen. Und die Oppenheims arbeiten wie die Oppenheimers mit den Illuminaten-Anführern, den BIZ-Bankern Rothschilds zusammen.
Rothschilds sind daher Israels wahre Feinde, auch wenn sie Israel selbst gründeten. Denn ihr eigentliches Ziel bei der Gründung Israels war wohl der damit verbundene Dritte Weltkrieg, den man damit bewirken wollte, um die GLOBAL GOVERNANCE dieser BIZ-Banker einführen zu können, die schon die französische Revolution, Stalin, die russische Revolution und die NAZIS finanzierten.
"Armageddon und der apokalyptische "Holocaust"
Hinter der "pro-israelischen" Haltung evangelikaler Endzeitchristen in den USA verbirgt sich ein schlimmer Antijudaismus
Der folgende Beitrag ist mehrere Jahre alt und entspricht daher möglicherweise in Form und Inhalt nicht mehr den aktuellen journalistischen Grundsätzen der Heise Medien und der Telepolis-Redaktion. Ausführliche Informationen zu unserer Arbeit und unseren Grundsätzen finden Sie in unserem Leitbild.
Nicht nur in den „neokonservativen“ Denkfabriken der USA spricht man leichfertig, bisweilen begeistert vom dritten oder vierten Weltkrieg. Auch unter evangelikalen Endzeitchristen werden alle Vorboten eines neuen großen Krieges begrüßt.
Erwartet wird in allernächster Zeit die letzte Schlacht, die dieser verdorbenen Welt ein Ende bereitet. Da ein „Israel in biblischen Grenzen“ Schauplatz des Endzeitkampfes zwischen Gut und Böse sein wird, gibt man sich „pro-israelisch“."
Ignoranz gegenüber dem christlichen Fundamentalismus ist gefährlich
Leider halten es in Europa nur wenige politisch Verantwortliche für notwendig, sich über die Vorstellungswelt der christlichen Apokalyptiker gründlich zu informieren. Das ist angesichts des großen Einflusses von US-Endzeitpropheten grob fahrlässig. Seit der Zeit des Reaganismus warnen vor allem lateinamerikanische Befreiungstheologen vor den gefährlichen Ideen vieler evangelikaler Massenverführer in den Vereinigten Staaten. Franz J. Hinkelammert schrieb über sie bereits 1989:
Je schlimmer, um so besser, das ist das fundamentalistische apokalyptische Denken. In unserer heutigen Welt ist der Fundamentalismus wohl die wichtigste Denkform, die der Zerstörung einen positiven Sinn abgewinnen kann. Je schlimmer es wird, um so besser, denn jede Katastrophe ist ein Zeichen der Zeit, das die Wiederkunft Christi ankündigt.
Der Fundamentalismus ist daher auch wohl die einzige, viele Menschen bewegende Ideologie, die dem Atomkrieg einen Sinn abgewinnt. Als Atom-Armageddon wird er als Hoffnungszeichen in die Sicht der Zukunft aufgenommen. Wo alles zerstört wird, da wird alles gut."

https://www.telepolis.de/.../Armageddon-und-der...


Arye Sharuz Shalicar (offizieller Sprecher der Israelischen Armee) zur geplanten Offensive in Rafah:

Ungefähre Wiedergabe: Kein Staat kündigt im Krieg eine Offensive an, nur Israel ... die Menschen sollen das Gebiet verlassen ...

Ja und? Wohin sollen sie denn gehen? Rafah grenzt an Ägypten, Ägpten öffnet seine Grenze nicht _ und an der anderen Seite ist GAZA Stadt _ alles bombardiert und zum Niemandsland gemacht.          Dort ist die Hamas usw. ...

Wohin sollen sie gehen? ... Makaber ... 


Quelle: ISRAEL HEUTE | FB



7) Die Warheit um Israel _ der wahre Blick


Kommentar von H.-P. Wepf

Israel (komplett antichristlich! und christushasseND! ist im Gericht Gottes, bis sie Jehova bitten, dass ER, jhvh Jehova sie zurückführt.
Lies 5. Mose 30.1-3 ↓↓
5. Mose
30,1: Und es wird geschehen, wenn alle diese Worte über dich kommen, der Segen und der Fluch, die ich dir vorgelegt habe, und du es zu Herzen nimmst unter all den Nationen, wohin Jehova, dein Gott, dich vertrieben hat,
5. Mo 30,2: und umkehrst zu Jehova, deinem Gott, und seiner Stimme gehorchst nach allem, was ich dir heute gebiete, du und deine Kinder, mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele:
5. Mo 30,3: so wird Jehova, dein Gott, deine Gefangenschaft wenden und sich deiner erbarmen; und er wird dich wiederum sammeln aus all den Völkern, wohin Jehova, dein Gott, dich zerstreut hat.


Kommentar von O. Wetli

Leider verstehen viele aus der bekennenden Christenheit gar nicht, wie Gott mit seinem irdischen Volk verfährt und was nach alles kommen wird und was die biblisch beschriebenen Göttlichen Bedingungen sind, dass Gott sich wieder mit Israel befasst. Sehr viele machen einen Hype um dieses Volk anstatt den einzelnen Menschen dieses Volkes den Sohn Gottes gross zu machen und sie alleine zum Kreuz zu führen.
Würden diese die Bibel lesen, sie würden sich wohl besinnen. Aber sie lesen nicht und bleiben bei dem was ihnen ihre schwarzen Pastoren vor plappern und verherrlichen unerkannt die Nation, welche den Geist des Antichristen in sich trägt und verbreitet.

Kommentar von H.-P. Wepf

Wer meint am 6.10.2023 sei in Gaza das furchtbarste Terrorereignis der Neuzeit geschehen, kennt einfach die Geschichte nicht.
Und:
man überlege mal das Geschnetzel im Leibe von Müttern wo Millionen Menschen ermordet werden.

FB Gruppe "Schritte durch die Bibel"





6) 5 Missionare ...

Wenn jemals junge Männer Gottes Willen übergeben wurden, dann waren es die fünf Missionare, die am 8. Januar 1956 von den Auca-Indianern zum Märtyrer gebracht wurden. Ihr Titelsong war: „Wir ruhen auf dir, unserem Schild und unserem Verteidiger. Wir gehen nicht allein hin, um dem Feind zu begegnen. Stark in deiner Kraft, sicher in deinem Zärtlichen, wir ruhen auf dir, und in deinem Namen gehen wir. ” Meine Frau und ich standen mit Jim Elliot, Pete Fleming und Ed McCully am Klavier nach dem Sonntagsessen bei Jims Onkel zu Hause und sangen zusammen mit Marilou McCully dieses Lied des Vertrauens und des Lobes. Es war unser Abschied von Jim und Pete, kurz bevor sie nach Ecuador segelten. Ed und seine Frau blieben noch ein paar Monate länger, um einen medizinischen Missionarskurs zu beenden, bevor sie sich Jim und Pete wieder anschließen.
Ed war mein engster Freund. Es war ein fast erschütternder Schlag, vom Tod dieser drei Kreuzsoldaten zu erfahren (zusammen mit zwei anderen, die wir nicht kannten), die sich in Gottes liebende Hände anvertraut hatten. Die Tatsache, dass Gott auf seinem Thron war und die Kontrolle hatte, verhinderte nicht eine schreckliche Katastrophe zu dieser Zeit – sondern brachte seinem Namen viel Ehre und viele erlöse Seelen in seine Familie in den Jahren danach.
Gott konnte diese jungen Männer nicht zwingen, sich an seinem Willen zu freuen, auch bis zum Tod – das war die Leidenschaft ihrer Herzen. Noch konnte Er diejenigen von uns zwingen, Ihn zu loben, trotz allem, was wir nicht verstehen konnten, oder Ihm zu vertrauen, dass das Gute aus dem Bösen hervorbringt. Unser aufgegebenes Vertrauen und Lob war etwas, das Gott ihnen oder uns nicht nehmen konnte, aber das ihn segnete, als wir es ihm freiwillig gaben. Gott wurde groß und erhöht durch die frohe Gabe unserer Herzen in Unterwerfung seinem Willen, im Vertrauen darauf, dass er weiß, was das Beste ist.

Dave Hunt
(aus dem Englischen)



5) Und dieses Evangelium kann man jetzt noch nicht ...


Mt 24,14 Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen

Dieses Evangelium kann man jetzt noch nicht verkündigen.
Lies 5 Verse vorher und 5 Verse nachher.


Ich werde es garantiert nie verkündigen können, weil ich dann bereits entrückt bin. Kein Christ wird je dieses Evangelium verkündigen. (Anm. d. Autors)


Es wird erst in der Drangsalszeit (70. DJW = Drangsal Jakob) verkündigt werden können und dann hat es laut Gottes Wort keinen einzigen Christen mehr auf der Erde.


Apropos _ es gibt mehrere Evangelien ...

1) Das Evangelium vom Reich, das der Herr verkündet.
2) Das Evangelium Christi _ in dem geht es um die Erlösung durch sein Blut.
3) Das Evangelium aus Römer 1, dass Gott der Schöpfer ist.
4) Petrus hat das Evangelium der Beschneidung.
5) Paulus hat das Evangelium der Vorhaut.
...

Aus "Schritte durch die Bibel" / FB





4) Das Reich Gottes wird kommen


Das Reich Gottes wird kommen

Da das Alte Testament von einem wörtlichen und irdischen Reich Gottes ausgeht, deutet der Grossteil der neutestamentlichen
Abschnitte, die auf das messianische Reich hinweisen, unmissverständlich auf eine zukünftige Realität hin und nicht auf eine gegenwärtige
(
Elberfelder 1905
Matthäus
Mt 6,10 dein Reich komme; dein Wille geschehe, wie im Himmel also auch auf Erden.Reich: Lu 17,20; Röm 14,17
Elberfelder 1905
Matthäus
Mt 20,20 Dann trat die Mutter der Söhne des Zebedäus mit ihren Söhnen zu ihm und warf sich nieder und erbat etwas von ihm.Zebed.: Mt 4,21
Mt 20,21 Er aber sprach zu ihr: Was willst du? Sie sagt zu ihm: Sprich, daß diese meine zwei Söhne einer zu deiner Rechten und einer zu deiner Linken sitzen mögen in deinem Reiche.Mt 19,28; Lu 19,11; 2. Tim 4,8
Elberfelder 1905
Matthäus
Mt 26,29 Ich sage euch aber, daß ich von nun an nicht mehr von diesem Gewächs des Weinstocks trinken werde, bis an jenem Tage, da ich es neu mit euch trinken werde in dem Reiche meines Vaters.
Elberfelder 1905
Lukas
Lu 23,42 Und er sprach zu Jesu: Gedenke meiner, wenn du in deinem Reiche kommst!gedenke: Ps 8,5; Ps 9,13; Ps 9,19; Ps 25,7
Königsherr.: Mt 26,64; Joh 18,37
Elberfelder 1905
Offenbarung
Offb 5,10 und hast sie unserem Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!Offb 1,6; Offb 20,6; Offb 22,5; 1. Petr 2,9; 2. Mo 19,6

Warum hätte der Herr Jesus in der sog Bergpredigt z.B.seine Jünger anweisen sollen,
für das Kommen des Reiches zu beten, (Mt 6,10), wenn das Reich bereits bei seinem ersten Kommen
in irgendeiner Weise verwirklicht worden wäre?​
Im Herrn Jesus Christus
Hans Peter Wepf
1. Mose 15.6
Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.


3) Die Dransalszeit

DIE DRANGSALSZEIT

Welche Zeichen werden das Herannahen der Drangsalszeit ankündigen?

Die folgenden Punkte können wir in embryonaler Form in den Tagen vor der Entrückung und zu Beginn der Drangsalszeit erwarten. (DJ)

● ln den ersten dreieinhalb Jahren der grossen Drangsalszeit werden sie weiter zunehmen und sich verstärken.

● Eine Zeit der Verführung: «Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen» (Mt 24,5).

● Eine Zeit der Konflikte: «Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. ... Denn eine Nation wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere»(Mt 24,6-7).

● Eine Zeit der Not: «Es werden hier und dort Hungersnöte ...geschehen» (Mt 24,7).
Eine Zeit der Krankheiten: «... Seuchen...» (Mt 24,7).

● Eine Zeit der Katastrophen: «... Erdbeben ...» (Mt 24,7).

● Eine Zeit des Todes: «Dann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehasst sein von allen Nationen um meines Namens willen» (Mt 24,9).

● Eine Zeit der Treulosigkeit: «Und dann werden viele Anstoss nehmen, einander verraten und einander hassen» (Mt 24,10).


● Eine Zeit der Täuschung: «Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen» (Mt 24,11). Es sollte auch erwähnt werden, dass ein vermehrter Gebrauch von Drogen Teil dieser Täuschung sein wird.

● Ein Kennzeichen der falschen Religion in der Endzeit wird das sein, was das Buch der Offenbarung «Zaubereien» nennt (9,21).

Johannes benutzt hier das Wort pharmakia, von dem unser Wort Pharmazie abstammt.

Es ist ein Hinweis auf die Einnahme von Drogen.

Der Gebrauch von bewusstseinsverändernden Substanzen wie Narkotika und Halluzinogenen wird mit falschen Religionen in Verbindung gebracht werden, zweifellos mit der Genehmigung der Regierung.

● Eine Zeit, in der die Liebe abnimmt: «Und weil die Gesetzlosigkeit überhandnimmt, wird die Liebe in vielen erkalten»(Mt 24,12). Die Menschen werden sich von Gott und ihren Mitmenschen abwenden.

● Eine Zeit der Verkündigung: «Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker»(Mt 24,14).


Das Leben auf der Erde wird ganz dem Bösen überlassen.


Welche Naturkatastrophen werden sich während der Drangsalszeit auf der Erde ereignen?


● Die Sonne wird sich verfinstern, der Mond sich rot färben und grosse Erdbeben werden auftreten.

Offenbarung 6,12 sagt: «Siehe, ein grosses Erdbeben entstand, und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der Mond wurde wie Blut.»

Als Jesus am Kreuz starb, verfinsterte sich am Mittag die ganze Erde. Als Ägypten gerichtet wurde, wurde es so schwarz wie die Nacht. Als der Herr auf den Berg Sinai herabkam, wurde der Berg in schwarze Wolken gehüllt.

Auch die Propheten sagten, dass es zu Beginn der Drangsalszeit Finsternis geben würde.


● Die Sterne werden vom Himmel fallen. «Die Sterne des Himmels fielen auf die Erde» (Offb 6,13). Für Sterne wurde hier das griechische Wort aster verwendet, das sich auf andere strahlende Himmelskörper als die Sonne oder den Mond bezieht.
Diese Sterne dürften nicht die weit entfernten Himmelsobjekte sein, die wir unter dem Begriff Sterne kennen, sondern eher eine Gruppe von Asteroiden.

● Die Berge und Inseln werden von ihrer Stelle wegbewegt. «Alle Berge und Inseln wurden von ihrem Ort weggerückt»(Offb 6,14). Wenn die Asteroiden auf der Erde einschlagen, ist es denkbar, dass die Erdkruste durch den Aufprall so erschüttert wird, dass grosse Teile von ihr über den Erdmantel rutschen.

Laut Dr. Henry Morris werden die Menschen, die in dem Gebiet über diesen Verschiebungen leben, beobachten können, wie sich der Himmel scheinbar in die entgegengesetzte Richtung bewegt, so als würde er aufgerollt werden.

● Das Meer wird zu Blut. Offenbarung 8,8-9 erklärt, dass ein grosser, mit Feuer brennender Berg ins Meer geworfen wird. Ein Drittel des Meeres wird zu Blut, und ein Drittel des Lebens im Meer wird sterben.
Auch ein Drittel aller Schiffe auf dem Meer wird zerstört.

Die Folgen dieser Gerichte sind für uns nicht fassbar. Jemand hat errechnet, dass die Meere etwa Dreiviertel der Erdoberfläche ausmachen, d. h., dieses Gericht wird unglaubliche Ausmasse annehmen.

Die Verschmutzung des Wassers und der Tod so vieler Meereslebewesen werden gewaltige Auswirkungen auf das Gleichgewicht in den Ozeanen haben. Das wird ein Drittel des Salzwasserbestandes auf der Welt betreffen.

● Das Wasser wird vergiftet. Danach sind die Süsswasserbestände an der Reihe. Sie werden bitter und viele Menschenwerden als Folge sterben (Offb 8,10-11).

Das Gerichtsinstrument wird ein grosser Stern (genannt «Wermut») sein.

Dieser Stern oder Meteorit, der durch den Weltraum rast, wird die Erde treffen und ein Drittel des Wassers in eine tödlich-giftige Flüssigkeit verwandeln. Er wird die Flüsse, Wasserquellen und die Gewässer verseuchen.

In dieser Zeit wird die Welt so grosse Leiden und Verfolgungen erleben, wie noch nie zuvor.​
Im Herrn Jesus Christus
Hans Peter Wepf
1. Mose 15.6
Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.



2) Kehre um, Israel ...










1) Inhalt: [UVDH] = Die Unverlierbarkeit des Heils


Q 41.) »Denn wenn das durch Engel geredete Wort fest war und jede Übertretung und jeder Ungehorsam gerechte Vergeltung empfing,
wie werden wir entfliehen, wenn wir eine so große Errettung vernachlässigen? « (Hebr.2:2-3).
Antwort:
Wir haben schon erwähnt, dass die Juden dem Dienst der Engel in ihrer Geschichte besondere Bedeutung zumaßen. Eines der entsprechenden Hauptereignisse war sicherlich die Gesetzgebung,
als Myriaden von Engelwesen anwesend waren (
5. Mose 33,2;
Ps 68,18). Es stimmt, dass das Gesetz »durch Engel verkündet« worden ist. Und dieses Gesetz galt.
Es stimmt auch, dass jede kleine Abweichung entsprechend geahndet wurde. Dies muss man durchaus zugeben.
Doch nun wird vom Geringeren auf das Größere geschlossen. Wenn diejenigen, die das Gesetz brachen, bestraft wurden, welches Schicksal erwartet dann diejenigen, die das Evangelium »missachten«?
Das Gesetz sagt den Menschen, was sie tun müssen; das Evangelium dagegen sagt ihnen, was Gott getan hat.
Durch das Gesetz kam die Erkenntnis der Sünde, durch das Evangelium kam die Erkenntnis der »Errettung«.
»Eine so große Errettung« zu missachten, ist eine schlimmere Sünde als die Übertretung des Gesetzes. Das Gesetz wurde von Gott durch Engel an Mose und dann an das Volk weitergegeben.
Doch das Evangelium wurde direkt von unserem Herrn Jesus selbst verkündigt. Und nicht nur das,
sondern es wurde den ersten Christen durch die Apostel und von anderen »bestätigt«, die den Heiland »gehört« hatten.
wmcd





Keine Kommentare: