29.10.2015

Krönchensache (Anleitung)





Nun kommt schon wieder ein Post ...






Auch im Shop zu haben.




Es dauert wirklich nicht mehr lange,
und der Advents- und Weihnachtsschmuck
darf einziehen.

Alljährlich ist es bei mir so:

Stufe 1:
NEIN! Jetzt doch noch nicht!
Da ist noch so viel Zeit ...
und außerdem ist doch noch Herbst. Tztz.

Stufe 2:
Oh, es wird frisch draußen.
Die Bäume haben schon so gelbe Blätter ...
Die Luft wird anders, da war doch was ...?

Stufe 3:
HALT!
Bald ist der letzte Kirchensonntag
im Jahr - und dann?
Ja, dann ist Advent.

Stufe 4:
Aber JETZT los ...
Was brauche ich, was will ich,
wie soll ich es machen?

Naja, so ungefähr jedenfalls formen sich die Gedanken.



Deshalb möche ich gern heute
einen kleinen kreativen selbergemachten Dekotipp vorschlagen.
Weil, es braucht ja auch ein bissel Zeit.

Wenn ihr mögt, dann häkelt doch mal ein Krönchen.
Oder mehrere (zum verschenken).
 
Und schmückt so eure Kränze, Gestecke, 
Schalen und Teller einmal ganz natürlich.

Denn man benötigt eigentlich nur Paketschnur,
dicker oder dünner, wie man es mag.
Und evtl. kleine Perlchen und Spitze, Band.
Aber das Ausstaffieren ist jedem selbst vorbehalten.

Die Anleitung findet ihr 
wie immer in meinem "hat's gemacht-Blog". ♥
Viel Spaß wünsche ich ...


... und begrüße an dieser
Stelle von ♥en die Neudazugekommenen.
Ach, das ist immer ein Staunen.
Danke. Und fühlt euch hoffentlich wohl hier.


Liebste Grüße.

6 Kommentare:

  1. Liebe Mia,
    ja, man steht irgendwie schon in den Startlöchern, schließlich will man dieses Jahr ja endlich mal keinen Stress in der Vorweihnachtszeit :) Schön sind Deine Krönchen, ich glaube die hüpfen mir auch einmal auf die Nadel!
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  2. Naja, irgendwie geht's ja noch lang!
    Aber sie sind schön, so schön!
    Danke für die Anleitung
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Du verblüffst mich immer wieder auf's Neue....
    Dein Ideenpool wird wohl niemals leer ;o)
    Paketschnur mag ich eh so gerne.... gucke gleich mal
    nach den Reststücken!
    Danke für's Ideenteilen!

    AntwortenLöschen
  4. HEj du,
    ja mir gehts genauso. Gestern hatte ich ein Weihnachtsshooting bei mir im Wohnzimmer...da kommt Stimmung auf...es fiel mir fast schwer alles wider wegzuräumen. Naja ich gestehe, die Zapfen sind gleich mal geblieben.
    Diene Krönchen sind allerliebst.
    habs fein meine Liebe
    alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mia,
    du hast einen neuen Follower:)! Ich habe gerade zu dir gefunden und staune nicht schlecht über all die schönen Sachen, die du machst! Toll!
    Danke noch für deine lieben Worte.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Herbstwoche,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mia,
    grad hab ich Dich zufällig entdeckt und mich ein bißchen bei Dir umgeschaut. Ganz begeistert bin ich von Deinem Ideenreichtum und deinen feinen Sachen. Hab mich gleich mal bei Dir eingetragen und auch verlinkt, damit ich Dich nicht aus den Augen verlier ;-)
    Liebe Grüße
    Antje von der Villa Lilla

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.