11.12.2015




Tja, nach viel Wolle und Gemütlichkeit musste es wieder mal etwas sachlicher zugehen.
Was anderes als Stoff, glatt und leicht, einfach und schlicht, bot sich da an - ja, klar -
und dann sowieso japanisch.

Fand ich doch kürzlich im weiten WEB diese traumhaften Bento Bags.
Kenn ihr sie?
Nein?

Nun, dann wird es Zeit, würd' ich sagen.

Diese Dinger sind cool zu benutzen.
Für alles Mögliche - für den Einkauf im Laden und auf dem Markt,
für die Aufbewahrung von Handarbeit, als Bücher"lager" - ach und für so vieles mehr.

Ganz eigentlich handelt es sich um eine 
umweltfreundliche Umverpackung 
im Japanese Style.

Ich bin einfach hin und weg von der leichten MachArt und 
Handhabung dieser Taschen.

Ob mit Ledergriff, mit Druckknopf oder nur zum Knoten
 - alles ist schön und handlich und enorm praktisch.

Aber - seht selbst.







Variation aus grauem Baumwollleinen,
also etwas robuster.







Variation "Apfel" aus festem Baumwollstoff.





Variation "RosenRot" aus leichtem Baumwollstoff.


Den Schnitt findet ihr hier 
oder hier. (Etwas runterscrollen)

Wäre doch noch ein nettes Weihnachtsgeschenk, oder?

Die Bentos gibt es auch bei MIA im Shop.


Einen schönen 3. Advent
wünsch ich Euch, meine Lieben.





3 Kommentare:

  1. Bento-Taschen...nun bin ich wieder schlauer. Sind die Taschen "geräumig"? Sie sehen toll aus. Die schlichte Schnittführung gefällt mir sehr, besonders mit dem Lederakzent. Danke dir sehr für's Zeigen und den Link. Super! Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe,
    sooo viele schöne bezaubernde Inspirationen...
    Ich hab schon eine Wunschliste fürs Christkind geschrieben...
    Mit nur einem Wunsch...MEHR ZEIT für mich...
    damit ich deine vielen tollen Dinge nachmachen kann.
    ICh wünsch dir alles Liebe
    eine stille Zeit
    Kerzenlicht und Kekse
    und liebe Menschen die sie mit dir teilen.
    <3lich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ohh die nennt man Bento Taschen. Ich habe schon einige Exemplare davon gesehen und fand sie immer sehr toll. Nun weiss ich dank dir auch wie die Taschen heissen.
    Deine Taschen gefallen mir sehr gut.
    Geniess das Wochenende in vollen Zügen.
    Herzlich,
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.