Freitag, 4. Mai 2018

... und 1-2-3 ist es Mai!




Wonnemonat!
Mai!
Die Bäume schlagen aus (aufpassen! ;-) - aber den Witz kennt wohl jeder).

Es ist einfach schön, die Piepmätze abends und morgens singen zu hören.
Was sie wohl eifrig erzählen?


Was kann ICH EUCH erzählen | zeigen?

Mal sehen ...












Weiter ging es nochmal mit

Häubchen und Schühchen.
Bonnet & Shoes.
Clara - Bonnet.

Ich kann kein Englisch und somit nützen mir die
englischen Anleitungen in all den weltweiten Pools so gar nichts, 
außer als Anregung ...

Und so habe ich mal ein Häubchen 
dieser Art häkelnd nachgeahmt. 

Einen Kreis Stäbchen in Kombi mit 
diesen schönen Kästchen, welche man
für Tücher|Decken etc. im c2c-Stil häkelt.

Ich habe die Anleitung in deutsch für
mich (und euch?) aufgeschrieben.
Wer mag - hier zu erwerben.

Anleitungen für die kleinen Slipper gibt es en groß 
auf Youtube. Da wird jede, die es möchte, fündig.

Und eine Schleife häkeln ist auch nicht sooo schwer ... ;-)

Verwendet habe ich ein schönes Baumwollgarn,
luftig und "vegan" 
(weil Wolle, so toll Naturmaterialien sind,
doch manchmal Babys
Haut auch reizen kann).

Garn von DROPS (Muskat).



*





Auf den Nadeln befindet sich noch (allerdings weitergewachsen
als das Bild zeigt) ein Babyjäckchen mit kurzen Ärmelchen.

Ich finde dies Muster so toll!
Gestrickt aus Baby Merino von DROPS.



*





Allerdings habe ich mich am meisten in dieses Projekt verliebt.

Wie damals.
Baby - Lace - Kappe.

Da es dazu einen genauen Chart gab,
war es keine Schwierigkeit dies nachzuarbeiten -
auch ohne den Text zu verstehen.

Gestrickt aus Baby Merino von DROPS.



*







Zu guter letzt zeig ich noch
ein paar Lieblingssneaker.

Land - Idee.

Ich liebe sie einfach.

So weich und sanft am Fuß,
für den gemütlichen Sofaabend,
oder Gartenausruhtag ... oder ... 
- ihr wisst schon ...

Gestrickt aus Alpaca | Seide von DROPS.


*


Ihr Lieben,
noch mehr habe ich fertig,
etwas anderes - für den täglichen Bedarf ...
das gibt's beim nächsten Mal zu sehen.

Also - kommt vielleicht ab zu mal
vorbei und schaut nach ... 



Herzlichst, 







Kommentare:

  1. Hallo im Mai! Schön, dich zu lesen, und deine mitgebrachten Sachen sind ja wieder zauberhaft!
    Die Schleifenschuhchen sind allerliebst!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Gisa,
    ich weiß gar nicht was ich schreiben solle, denn in Deinem heutiger Post zeigst Du wieder soooooooo zauberhafte
    Werke; eines schöner als das andere. Ich bin ganz verliebt in die "Baby-/Kindersachen"!!!
    Mach' weiter so!!!
    Ich wünsche dir eine gute Zeit
    Ganz liebe Grüße Karin
    PS: ich habe Dir eine Mail geschrieben - neue Datenschutz-Verordnung - Sehr wichtig für Deinen Blog!!!

    AntwortenLöschen
  3. Auch auf den zweiten Blick sehen deine Arbeiten, liebe Gisa, immer noch entzückend aus.

    Lass uns den Mai genießen.

    Sonnengrüße aus dem Norden

    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt!
Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.