01.03.2024

Tücher, die Nützlichen ♥

 

Ihr Lieben, es wird höchste Zeit ...

Ehe Ostern kommt, möchte ich noch auf 2 hübsche Tücher aufmerksam machen, die ich für den Shop gehäkelt habe.

Ich bin recht angetan, dass Häkelarbeit auch hübsch und wunderschön sein kann. Lange war ich ja eine "nur Strickerin" ___ und das Häkeln war gewissermaßen "erzwungen". Aber diese Tücher finde ich nicht nur hübsch, sondern auch wirklich nützlich und praktisch. Sie sind wärmend und doch luftig, sie halten angenehm geschützt, ohne jedoch Hitze stauen zu lassen.

Es wurden 2 verschiedene Garne verwendet: einmal ein Garn aus100% Baumwolle. Das Garn ist OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifiziert (Nr. 2076- 311). Es hat eine interessante Struktur und ist leicht auf der Haut (Nr. 1).

Zum anderen ein Gemisch aus 50% Schurwolle (Merino), 25% Alpaka superfine und 25% Viscose. Ein sehr schönes leichtes Tweedgarn. (Nr. 2)


SPRING VIBES                                                                                                                                        

No 1 (verkauft ♥)






Ein Tuch mit weichem Farbverlauf, der an die zarten kommenden Frühlingsblüten erinnert. Und da zum Einkuscheln wunderbar geeignet ... wird es herzerwärmend bald ein unverzichtbarer Sommerbegleiter sein. ♥


______ ♥ ______


No 2







Dieses Tuch macht auf die sanften Farben des zeitigen Frühjahres, wenn alles kurz vor dem Blühen steht, aufmerksam. 

Es ist aber auch ungemein herbsttauglich in seinen klaren Landfarben, ehe die Natur nach einem letzten farbenprächtigen Aufbegehrens sich wieder in sein kühles Farbschauspiel verwandelt ... ♥


Alle weiteren wichtigen Informationen findest du wie immer im Shop/hier ... ♥

Herzlichen Dank für DEIN INTERESSE, dein Schauen.

Sei und bleibe gut behütet. Es ist so ein Segen, dies alles tun zu dürfen. 🙌

Take Care, deine ...





Tipp:

Schau gerne auch in meinen KASUWA SHOP.

Dort findest du verschiedene preiswerte Anleitungen per Sofortdownload, sowie natürlich auch fertige Ware. ♥






______♥ ______


2 Kommentare:

  1. Es ist herrlich zu sehen, wie Häkelarbeit nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch praktisch und nützlich sein kann. Die Wahl der Garne und die liebevolle Handarbeit machen sie zu echten Schätzen. Ich bin sicher, sie werden nicht nur im Frühling und Sommer, sondern das ganze Jahr über geliebte Begleiter sein. Großartige Arbeit! 🌸

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, ich bin ganz ganz gerührt von den lieben und wertschätzenden Worten. Vielen herzlichen Dank. Und von ♥en liebe Grüße.

      Löschen

Ich freue mich über deinen Besuch und noch mehr natürlich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt! Vielen Dank!

Aus Gründen der europäischen DSGVO muss ich darüber informieren, dass, solltest du hier bei mir kommentieren, neben dem Kommentar auch der Zeitpunkt der Erstellung und der von dir gewählte Nutzername gespeichert wird. Mit der Nutzung meiner Kommentarfunktion erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Die Daten werden aber nur zu meiner Sicherheit gespeichert und nicht weiter gegeben. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.