Samstag, 30. Juli 2011

Ein wenig Hopper, ein so schönes Geschenk und ein neuer Ausblick

Wir haben ja Zuhauseferien. Nun ist das letzte Wochende angebrochen. Meine Gedanken sind hier - und Edward Hopper hat es "mir" sinngemäß bildlich in Szene gesetzt:


... Ihr Magen knurrte, als sie gegen Mittag den abschüssigen Weg zum Strand hinunter radelte. Sie hatte Dina noch geholfen, die Secondhand-Kleider auf die Ständer zu hängen. Nun sog sie das ihr entgegenströmende Geruchsgemisch aus Fisch und Muscheln, aus Moder und Tang, Öl und Teer tief ein, das sie über alles liebte. Es flutete ihr entgegen, je näher sie dem Strand und dem Bootsteg kam. Im Hafen am Steinwall lag salzverkrustet der Kutter Vitt auf einem Fahrgestell ... (aus "Mondnacht" by gh)

♥♥♥


Ich habe eine so überaus tolle Überraschung bekommen! Von Ulla! Ich bin ganz überwältig - Ulla - tausend DANK!!! (Leider ist das Bildchen bissel unscharf ...)

(Hier sieht man das Herzlein deutlicher!)

Woher hast Du nur diese süßen Knöpfchen? Und woher weißt Du, dass meine Lieblingsfarbe BLAU ist? ... Im Umschlag waren noch wunderschöne Stickzeitschriften und ein tolles Stickalphabet ... (Liebste Ulla: Ich kann alles gut gebrauchen ... ;-)) ... und ganz liebe Zeilen.

♥♥♥



Wir haben einen neuen Ausblick - so ganz urlaubsmäßig.
Jalousie'en (wie ist nur gleich der Plural?) vom Schweden.

♥♥♥



Ich häkele - unter anderem ...



... auch Mützen/Mützchen.
Das Regenwetter kann mir nichts. :)

♥♥♥

Ihr Lieben - habt ein wunderschönes Wochenende!
Ihr In-den-Urlaubfahrer und ihr Aus-dem-Urlaubkommenden
- fahrt vorsichtig!
Viel Stau ist gemeldet!
Seid und bleibt behütet
!

Von ♥♥♥ grüßt Gisa.

Kommentare:

  1. Hallo Gisa,
    bei dem Wetter kann man eine leichte Mütze schon wieder vertragen, damit einem der Wind nicht immer die Haare durcheinander wirbelt.
    Ein schönes Geschenk hast du bekommen.
    Genieße die letzten Ferientage. Am Wetter können wir nichts ändern, machen wir das Beste daraus.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisa,
    ich freue mich mit dir über deine tolle Überraschung!Und die Knöpfchen gefallen mir auch sehr gut! Ich glaube es heißt Jalousien.Weiß es aber auch nicht genau(lach)Deine Mützen sehen klasse aus und die könnte ich hier auch gut haben,bei dieser steifen Brise .
    Ich wünsche dir auch ein supi Wochenende und schicke gaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Ich probier's nochmal...

    Was ich sagen wollte: die Sehnsucht nach Meer, die kenne ich ja!

    Und was ich fragen wollte: blickst Du durch das Fenster auf einen Fluß?
    Für mich sieht es so aus.

    Und dann noch ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisa,

    nur zu gut verstehe ich deine Sehnsucht. Denn nicht umsonst lebe ich im Norden, wo es nur einen Katzensprung bis zum Meer weit ist...

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisa,
    manchmal werden Wünsche wahr, man muß nur daran arbeiten. Ein sehr schönes Herz hast Du da bekommen und Deine Häkelarbeiten sind bezaubernd.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisa, eben erst habe ich Deinen schönen Blog entdeckt. Und wir kommen beide aus Sachsen!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Liv,
    ich träume mich auch oft ans Meer, - viel zu lange hab ich es nicht mehr gesehen!
    Der Blick aus deinem Fenster ist in der Tat ein richtiges Sommerfeeling!! Gerne würd eich mal richtig dort hinaus blicken!

    LG Büblü

    AntwortenLöschen