Donnerstag, 21. Juni 2012

Sommerbeginn

Tja, und es regnet - regnet - regnet ...
So kann ich nur inside zeigen, was ich gern outside präsentiert hätte.
In der lauschigen Gartenecke, unterm blauen Himmel, im Sonnenschein eben :(.


Das kleine Jäckchen (es ist die linke Seite) ist fast fertig.
Es muss noch an den Ärmelchen zusammengenäht und umhäkelt werden. Und ja, Knöpflein braucht's auch noch. Das Mützchen kam noch dazu - gehäkelt. Mit einer Spitzenkante verfeinert.

Mützchen(Beanie)Anleitung dazu auf dieser Seite.
Spitzen-Bogenkante: 1 fM, eine M auslassen, 5 Stb in eine M - dabei über das 3. Stb noch 3 LM häkeln, wieder zurückstechen und die weitern 2 Stb häkeln, 1 M auslassen, 1 fM ...



Etwas Neues steht schon in den Startlöchern.

Wie gesagt, gern hätte ich euch mit hinaus genommen, aber der Regen, der Regen, der Regen, der Nebel, der Nebel, der Nebel ... - wem sag ich das, näch? ...

Aber - habt dennoch einen frohen Tag!
Man kann sich auch inside gut beschäftigen, zur Not tut's der Haushalt .... *hähähähä* ;)

Ich freue mich über alles Schreiben und Mitteilen.
Vielen Dank!       ♥♥♥ ........... ♥

Kommentare:

  1. Das stimmt, bei dem Wetter schafft man wenigstens mal was im Haus und meine Kreativität kommt auch langsam wieder. Süß das Jäckchen. Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisa,

    das Set ist süß geworden.
    Ich krieg das nicht so hin mit dem von oben stricken, weil ich nicht weiß, wie viele Maschen ich da brauche.
    Ja, da sagst du was, mit dem Regen, aber da muss man sich eben arrangieren, denn bei Sonnenschein macht die Hausarbeit auch keinen Spaß.
    Schau mal auf meinen Blog, vielleicht kommt dann ein bisschen "Sonne" auf.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. huhu ......
    ich war da und hab gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel nachgelesen......leider hatte ich die letztn wochen ganz viel wenig zeit..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!aber..........
    ich hab mich gefreut.......ganz besonders über den namenszusatz er würde doch zu mir auch sehr gut passen:O)))))))))und die handarbeiten sind zu schön das jäckchen die socken und wiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee geht die superschöne spitze.........
    hach alles ist einfach supi........
    ggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, liebe Gisa, für den Link, das probiere ich mal aus.
    Rs freut mich, dass dir meine Geschichte gefällt.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Gisa,

    das ist ja eine schöööne Idee! Ganz ganz toll!

    Liebste Grüßchen,
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisa,
    das Set ist wirklich allerliebst. Wäre ich eine junge Mutter, ich würde mich wahnsinnig freuen.
    Herzliche Grüße
    Kerstin aus D.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gisa,

    ein sehr schönes Set hast du da wieder gezaubert

    Liebe Grüße
    shayanagirl

    AntwortenLöschen