Mittwoch, 25. Juli 2012

Auch Apfelsaft ...

- gekühlt - simpel und einfach - verrichtet seinen Zweck: Er löscht den Durst!
Hilfe - Hitze! :)


Danach klappt's auch wieder mit den Stricknadeln :)

Weitergestrickt - das Jäckchen für Beerenmädchen:


Ich hab ein helles und ein normales Altrosa - *Lang Yarns Merino 120* - verwendet und strick ein einfaches aber - wie ich glaube - wirksames Muster:
1re/1li - das zwei Reihen - dann alles versetzt - und das abwechselnd hell und dunkler farbig je 2 Reihen.


Das ist die Schnittvorlage aus dem Buch "Tricots calins pour mon Bébé".
Allerdings ist mir das Muster "zu dick" für meinen Zweck und ich habe die Maße nach "gusto" gemacht, da ich nicht wirklich Französisch kann ;). Aber es sind cm angegeben und das leitet mich schon prima durch das Gestrick hindurch.


Hier eine angestrickte "Sache" - "little stitches" - das e-book von epipa.
Ebenso *Lang Yarns Merion 120* in hellgrün melliert mit etwas dunklem Grün verwendet.

Und nun - gönnt euch was Feines an diesem schönen Sonnentag - wenn's geht. :)

Habt DANK für alles Kommentieren!  Wie immer für euch ein paar liebe   ♥♥♥ ........... ♥.