Mittwoch, 25. Juli 2012

Auch Apfelsaft ...

- gekühlt - simpel und einfach - verrichtet seinen Zweck: Er löscht den Durst!
Hilfe - Hitze! :)


Danach klappt's auch wieder mit den Stricknadeln :)

Weitergestrickt - das Jäckchen für Beerenmädchen:


Ich hab ein helles und ein normales Altrosa - *Lang Yarns Merino 120* - verwendet und strick ein einfaches aber - wie ich glaube - wirksames Muster:
1re/1li - das zwei Reihen - dann alles versetzt - und das abwechselnd hell und dunkler farbig je 2 Reihen.


Das ist die Schnittvorlage aus dem Buch "Tricots calins pour mon Bébé".
Allerdings ist mir das Muster "zu dick" für meinen Zweck und ich habe die Maße nach "gusto" gemacht, da ich nicht wirklich Französisch kann ;). Aber es sind cm angegeben und das leitet mich schon prima durch das Gestrick hindurch.


Hier eine angestrickte "Sache" - "little stitches" - das e-book von epipa.
Ebenso *Lang Yarns Merion 120* in hellgrün melliert mit etwas dunklem Grün verwendet.

Und nun - gönnt euch was Feines an diesem schönen Sonnentag - wenn's geht. :)

Habt DANK für alles Kommentieren!  Wie immer für euch ein paar liebe   ♥♥♥ ........... ♥.

Kommentare:

  1. Das zweifarbige Rose spricht mich sehr an, liebe Gisa. Das sieht so zart und fein aus und wird bestimmt ein wunderbar weiches Jäckchen.

    Allerbeste Sommergrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. schöne Farben hat das fast fertige Jäckchen:
    Immer wieder schön anzusehen, deine gestrickten Babysachen.

    liebe Grüssle, Patty

    AntwortenLöschen
  3. Hi ,
    Wunderschön ! :-)
    Leider habe ich bei der Wärme schnell schwitzige Hände und mag dann das gefühl zwischen den Finger nicht. Bekomm schon von dem Gedanken daran Putenpelle , buhhh .
    Deshalb verwende ich auch meistens nur Baumwolle oder Baumwoll Mix.
    Viel Spass noch und

    ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. Hej Gisa,

    och... viel zu lange war ich nicht hier... Verzeih... ich schaffe es einfach nicht, einfach mal so rumzubloggen... vielleicht bald wieder.

    Nun gönne ich mir gerade ein "Auszeit" im Garten und mit PC... :O)

    Über 40 Jahre? Dann hattet Ihr ja Rubinhochzeit!!!



    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ja ich suche auch immer eine erfrischende Abkühlung...bei der Wärme muss das auch sein :)

    Schönes Jäckchen, sehr süß.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisa,da nehme ich jetzt gern auch ein Schlückchen vom Apfelsaft :-) Schön erfrischend nach der Hitze...Und deine kleinen Jacken werden ja wieder allerliebst! Mir gefällt der Schnitt für das Beerenmädchen-Jäckchen total gut. Und Merinowolle ist sooo schön weich...

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sehr sehr hübsch aus, das Rosaduett!
    Ja, wenn es heiß ist, geht die Handarbeit schon schlechter von der Hand...
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisa,

    was du alles wieder für schöne Sachen auf den Nadeln hast.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. das grün ist so schön. ich bin schon gespannt auf das fertige little stitches.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen