Mittwoch, 21. August 2013

Hab ihr Lust? Jeden Tag zwei ...


... Reihen zu stricken?

Wofür? Weshalb? Warum?

Für einen Himmelsschal.

Was das ist?
Das ist was Geniales ... und ihr wisst in einem Jahr noch, wie heute das Wetter war ... oder so.

Gesehen und gelesen von der Idee eines Sky Scarf's  habe ich hier und war sofort infiziert!!! :)
Draufgebracht hat mich Schönstricken!!!

Und klar: DAS mache ich!
2 Reihen am Tag werden zu schaffen sein.
In den Farben des Himmels.
Und in einem Jahr habe ich einen tollen (Wetternachguck)Schal - oder ein Tuch - oder auch eine Decke.
Wir werden sehen.

Macht ihr mit?
Hier werde ich immer davon berichten.

Sonnige allerliebste Grüße
von Gisa.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gisa,
    ich finde die Idee sehr schön und werde mal versuchen jeden Tag 2 Reihen daran zu arbeiten. Bis bald, lg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist wunderbar!
    Leider passt blau weder an mich noch in meine Umgebung....
    Auf jeden Fall werde ich aber den Fortschritt deines Werks mit
    Neugierde verfolgen!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  3. Ich überlege noch, liebe Gisa. Ich habe nämlich sooo viele Ufos, die der Vollendung harren. Fäden vernähen gehört ja wohl auch zur Fertigstellung, oder?

    Fröhliche Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist super - ABER: Was für Wolle nimmst Du? Ich hatte das auch mal überlegt, so als Jahresprojekt für meinen Mann, der das Wetter immer persönlich nimmt... um ihm zu zeigen, dass es soooo übel nicht ist. Dann habe ich aber nirgends Wolle gefunden, man braucht ja doch einige spezielle Töne. Und außerdem hatte ich Anfang des Jahres überlegt - um dann fassungslos zu sehen, dass mein Schal mit etwa 200 Reihen GRAU hätte beginnen müssen... Liebe Grüße, Birte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 200 Reihen grau... "kicher"
      Belsutigte liebste Grüße von Sabine :-)

      Löschen
  5. Na da bin ich ja gespannt!!!!
    Du berichtest doch hoffentlich immer wieder mal vom "Werk"?

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Na das ist ja wieder mal ne ganz allerliebste Idee. Gucken wie das Wetter war - ist wirklich witzig. Mach mal schön zwei Reihen jeden Tag, ich bin gespannt. Mir fehlen da leider die Farbvarianten oder ich bräuchte noch ein paar Wochen eitel Sonnenschein, weil hellblau noch genug vorhanden ist.
    Also dann soll ich Dir jetzt wohl ganz gemischt schönes Wetter wünschen oder woe hättest Du es gern?
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. die Idee ist toll ... werde aber nicht mitmachen, habe schon ein größeres Projekt. Bin gespannt auf dein Ergebnis. LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ui, das muß ich aber im Sommer anfangen sonst werde ich beim nordischen Grau Winter depressiv und für den Winter verschiedenste Grau Stufen kaufen...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen