Donnerstag, 1. Mai 2014

Moorland




Ich mutiere zur Socke. 
Naja, es gäbe Schlimmeres ;-).

Ich kann's nicht ändern (momentan)
mein Blog wird etwas sockenlastig.

(Es wird sicher auch wieder anders, 
nur eben jetzt macht es so Freude ... 
und da sollte man doch dabei bleiben, oder?)

Angestrickt.
Gelungene Wollmischung - 
reine Wolle mit einem Schuss Polyacryl.
Mit NS 5 verstrickt wird daraus ein weicher leichter Strumpf.
In einer wunderschönen Anthrazitfärbung.
Ganz wie das Moor ..




 Den Rand mit sich wiederholenden verkreuzten Maschen aufgepeppt ...
fürs lässige Shoppen über derben Schuhen.


Moorland.
Anregung habe ich mir auf britischen Strumpfseiten geholt.
In den Highlands trägt man sie meist ohne Schnörkel.

*

Die Pfefferminztee sind fertig.
Demnächst wandern sie ins Lädchen - mit passender Kiste.

*

Habt einen wunderschönen 1. Mai.
Eure Gisa.

Kommentare:

  1. Gemüttlich und kuschelig sieht diese Wolle aus und die Farbe mag ich sehr.
    Bei Dir ist der Sockenwahn ausgebrochen und bei mir hört das Häkefieber nicht auf....
    vielleicht tauschen wir irgendwann mal wieder ;o)
    Ich wünsch' Dir noch einen schönen Feiertag
    ute

    AntwortenLöschen
  2. Hach, Gisa, die Highlands, da gerate ich gleich ins Träumen!!!
    Zugegeben, auch im Sommer kann man dort immer noch mal dicke Socken vertragen - und wenn dir gerade nach Socken ist, dann gehe dieser schönen Arbeit einfach noch ein Weilchen nach. Grau, in allen Schattierungen, mag ich auch gerne, wobei ich im Augenblick mit den bunten Farbtöpfen spiele...
    Lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisa, das mit den Socken kann ich sooo gut verstehen - und dein Wolle ist immer toll - das macht immer Lust zum Nacharbeiten!!
    Ich stricke derzeit fleißig an einem Tuch, ist herrlich asymetrisch - sowas gefällt mir :-)
    Hab noch einen schönen Restfeiertag!
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisa, ich liebe deine Socken! Und wenn ich endlich wieder ein bischen Zeit habe, werde ich auch Socken stricken, denn Du hast mir Lust dazu gemacht. :-)

    Liebste Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen