Montag, 14. Juli 2014

Velvety





Ich bin verliebt.

In ein Garn.
100% Baumwollchenille.

Nicht ganz billig, aber sowas von einer traumhaften Qualität, 
dass ich nur staunen kann, weil ich das wirklich nicht erwartet habe. 

Daraus habe ich einfach etwas sehr Persönliches machen müssen.
Für die tägliche Pflege.

Velvety. Waschhandschuh.







Ich glaube, die letzten beiden Fotos lassen die unglaubliche Samtheit gut erkennen.

Gehäkelt in Runden mit halben Stäbchen.

Knit Rowan 
Rowan Chenille

Gelandet im Shop.

*

Wolle von ROWAN 
 Hochwertige Handstrickgarne der innovativen Premium-Marke Rowan bilden die beste Voraussetzung für gelungene Strickdesigns. Rowan ist absolut design-orientiert und arbeitet eng mit bekannten Strick-Designern wie Kaffe Fassett, Martin Storey, Erika Knight oder Marie Wallin zusammen. Die Ergebnisse dieser Arbeit präsentiert Rowan regelmäßig in Büchern und Magazinen. 

*



Von Herzen liebe Grüße und eine sehr schöne Woche
wünscht euch
Gisa. 


~~♥~~

Kommentare:

  1. Liebe Gisa,
    ich spüre förmlich, wie samtweich sich dieses Garn zwischen meinen Fingern anfühlt, so wie du es beschreibst!!!!!!!!!!
    Ich frage mich nur:Ist das auch wirklich saugfähig, Chenille?? Würd mich mal sehr interessieren!!
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisa, na das scheint ja wirklich ein Träumchen zu sein. Ich habe irgendwo auch noch einen Strang Chenillegarn liegen, als Rest. Aus dem habe ich nämlich, als meine Kinder klein waren, ein kleines wärmeres Jäckchen gestrickt. Aber wie Sabine schon schrieb, als Waschhandschuh? Kannst du das mal bitte ausprobieren? Ganz viele liebe Grüße von Daniela, die dich ganz dolle drückt, weil du so einen lieben Kommentar dagelassen hast...

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben, danke für eure Kommentare.
    Ja, ich war ja auch erst sehr skeptisch.
    Ich hatte den Tipp *Chenille* ja von Purl Bee.
    Und was ich nicht wusste - es ist 100% Baumwolle! Der Faden ist so - hm - aufgerauht? Deswegen greift sich das sehr samtig an. Und man spürt aber auch, dass es BW ist. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sehen aber wirklich kuschelig-schön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Wieder was gelernt! Baumwoll-Chenille, davon habe ich noch nie gehört.
    Und ich kann´s mir gut vorstellen, wie wunderbar weich das Garn sich auf der Haut anfühlt ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen