Freitag, 10. Juli 2015

Maulbeerseide





Die Maulbeerseide gilt als die hochwertigste Seide überhaupt. Sie ist das Ergebnis jahrtausendelanger Züchtung. Dieses Garn kommt vom Maulbeerspinner. Diese Raupe spinnt einen besonders feinen und gleichmäßigen Faden. In Natur ist dieser fast reinweiß. Durch den sehr feinen Faden kann diese Seide in die brillantesten Farben umgefärbt werden. Das Ergebnis sind exklusive Garne.

Wie wunderbar fühlt sich dieses Garn an!
Ich habe es vermischt mit Alpaca verarbeitet und bin so begeistert.

Wärmend und seidig weich.
Und doch leicht und angenehm.
Ein Genuss.

Ich habe zwei mittelgroße Dreiecktücher gehäkelt.
Einmal in einem traditionellen Muster,
ein anderes Mal habe ich ein spezielles Muster
verwendet, welches ihr hier zum Nacharbeiten findet.

Allerdings wählte ich unifarben,
weil es mir einfach besser gefällt.
Aber Geschmäcker ... das kennt ihr ja ...






 Tuch in den Farben hellblau und karamell
im traditionellen Grannymuster.





 Tuch in seegrün
in einem Fächer-Bogenmuster gehäkelt.



Und wie immer gilt:

wer keine Lust zur Handarbeit hat
und doch ein Tuch besitzen möchte,
der kann gern einkaufen gehen



Ich wünsche euch allen 
ein sehr schönes Wochenende.

Über zwei neue Besucherinnen 
bin ich sehr erfreut!
Danke, dass ihr hereinschaut.

Vielleicht findet ihr dies oder das
Interessante zum Lesen und Schauen
oder Nacharbeiten.

*

Passt auf euch auf ... ♥♥♥

*

Kommentare:

  1. Lie*e Gisa!
    Danke für die Anleitung, dieses Tuch gefällt mir so gut und ich werde es demnächst mal mit Häkeln versuchen....
    Herzliche Grüße aus Ö,
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Regina,
      leider kann ich auf deinen Blog nicht zugreifen (Berechtigung verweigert) - so schicke ich dir hier liebe Grüße und wünsche dir gute Häkelversuche! :-) ♥lichst Gisa.

      Löschen
  2. Das Tuch ist traumschön.... Und das Material....
    Wunderschön
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisa,
    die Tücher sehen wunderschön aus, besonders das Muschelmuster finde ich toll!! Dankeschön für die Anleitung - das werkele ich gerne mal nach:)
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tücher. Die Farben gefallen mir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen