Mittwoch, 6. Januar 2016

Es gibt sie auch in Camel










Im Shop.


Camel.
Eine Farbe, die ich gern mag.


Heute ist dicker Nebel vor dem Fenster.
Da geht nur Stricken ...

Sonst habe ich zu nichts Lust.

Dabei müsste ich 

einen Schrank vollkommen ausleeren
und neu einsortieren

Wäsche bügeln

Kühlschrank säubern

staubsaugen.

Müsste.

Muss nicht.

Nö.

Ich sortiere lieber 
mal meine Notizen.

"Ist auch wichtig" - würden Dietmar oder Bärbel
aus "Mord mit Aussicht" (kennt ihr das?)
jetzt sagen.

Schmunzel.


Und dann muss ich ja auch mal 
auf meine bestellten Kladden warten.


Und dann muss ich ja auch das tun, 
was Astrid Lindgren
so ungefähr sagte - 

dieses mit dem 

Zeithaben, um einfach dazusitzen 
und vor sich hinzuschauen.

Ja, so ist das.



Habt's gut! 


Kommentare:

  1. Müssen täte man immer irgendwas.
    Es ist aber auch sehr gut, Musse zu habe.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ich müßte so ziemlich alle diese Dinge auch ... und noch viel mehr ... und ich sage genau wie Du "Nö". Aber alles hat seine Zeit. Und endlich bin ich alt genug, um mir diesen Luxus des "Zeithabens" zu gönnen. Schön, zu lesen, daß ich mit dieser Haltung nicht alleine bin. Es lebe die Muße!
    Ach - ich bin übrigens auch ein absoluter Mord-mit-Aussich-Fan!
    Hab es gut - herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde der Kühlschrank, der Kleiderschrank, die Wäsche....das läuft nicht weg! Hätt mich auch für´s Stricken entschieden. Und für´s einfach aus dem Fenster schauen....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisa,
    auch in Camel sind sie wunderschön!! (und vor allem sehr praktisch) Ich hatte mir letztes Jahr welche gestrickt und "liebe" sie ;-)
    Leider herrscht bei mir totaler Zeitmangel und im Moment komme ich zu gar nix :-(
    Aber es kann nur besser werden...
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Schön sind sie geworden! Ja das liebe "müsste". Leider musste ich heute Bügeln, Söhnchen fährt morgen Früh wieder in die Berufsschule und da braucht er das gebügelte Gewand. Aber sonst wars auch ruhig und ein Mittagsschlaferl ist sich auch ausgegangen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mia,
    wunderschön, deine Stulpen!! und den Satz von Astrid Lindgren, den mag ich sehr! Hab ihn gerade in meinem Blog zitiert, weil ich solche Sehnsucht nach "da-sitz-Zeit" habe!!
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisa,
    du sprichst mir grad total aus der Seele.
    Ich hab all die "müsste" und "muss" in den letzten Tagen auch einfach mal hintangestellt und nur getan, was mir gut tat - und das war genau richtig.
    Und eines möchte ich bald auch mal wieder tun: Stricken. Das hab ich schon so lange nicht mehr gemacht und grad hab ich richtig Lust drauf ... mal sehen.
    Deine Posts auf jeden Fall motivieren mich sehr dazu!

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. ja, aj, müsste, müsste... müsste gar nix. Muße ist angesagt. Sonst können wir nämlich nicht kreativ sein! So einfach ist das. Natürlich gehört Ordnung machen und Pflichten erledigen auch dazu, aber eben nur "auch". Und sonst bewundere ich deine Werkeleien nämlich sehr, und frage mich manchmal, wann du das alles anfertigen kannst... also: alles eine Frage der Balance!
    LG JUle

    AntwortenLöschen
  9. Hach... Dein Post spricht mir aus der Seele....
    Stulpen stricke ich auch grade endlich mal wieder und die Wolle ist so traumhaft schön, dass ich gar nicht aufhören kann....
    Dietmar und Bärbel bringen es auf den Punkt! ;o)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Stammt nicht auch dieser Satz von Astrid Lindgren: Hier sitzen wir, du und ich, und habens schön! ... Möchte mich mal auf ein Kissen sticken ...
    Deine Arbeiten sind immer wieder toll und ich mag Deinen Blog sehr - eine tolle Inspiration!.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen