Dienstag, 6. September 2016

Die Vorbereitungen laufen ...





... für den Herbst und Winter.
Eine kleine besondere Kollektion soll den Shop bereichern.

Ich habe mich trendmäßig lange und vielseitig kundig gemacht.

Chunky ist angesagt - Chunky = klobig.
Also dickgestricktes, dickgehäkeltes.

Und Wrap Tücher.
Tücher, die man nicht knotet, sondern
am Hals und /oder Schulter ineinander steckt,
verschlingt.
(Natürlich darf man die Enden auch flach verknoten, ja klar.)


Ich bin ein bisschen aufgeregt,
ob es gefällt?


Wolle oben/Chunky Loops - peruanische Schurwolle
Wolle unten/Wrap Tuch - Merinowolle mit Polyacryl


Bei diesem  gleichschenkeligen Wrap Tuch in sand sieht man, 
was gemeint ist.
Verschlungen, nicht verknotet.

Bald gibt es Weiteres zu sehen.

Mützen
weitere Loops
und Tücher
evtl. Stulpen
und Socken ...
stehen auf dem Plan,
sind zumTeil auch schon fertig,
bedürfen aber noch dem Finish.


Lieben Dank für's Gucken!
Lasst es euch gut gehen
und achtet auf euch.

Bis bald ... ♥


Entwürfe und Ausführung by Mia Design.

Kommentare:

  1. Sieht toll aus!
    Und geht sicher schön schnell ;o)
    Schönen Strickabend noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe. Naja, schnell - ne, nicht unbedingt. Es ist anstrengend mit so superdicken Nadeln zu stricken. Das dauert trotzdem. Aber macht nix, es macht Freude! :-)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Liebe Gisa,
    nun weiß auch ich dank deiner Recherchen, was man zur nächsten Saison trägt. Du weißt, dass ich deine Tücher liebe und so geht es mir auch mit diesen. Bildschön sind sie wieder. Hält das lediglich Verschlungene oder muss man da ständig zubbeln? Die Tücher müssen sicher größer gestrickt werden?
    Gaaanz liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  3. Klobig ist diesen Winter angesagt? Na dann bin ich ja endlich "in", haha!

    Schön sind sie deine Tücher!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. SUPER!!!! Gefällt mir ausgesprochen gut! Danke für die Aufklärung :) und eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. ...ganz tolle Teile, liebe Gisa!
    Sei herzl. gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Gerade hat es 25Grad... Aber der Winter kommt bestimmt 😉
    Ich finde die dicke Wolle total schön - an mir selber mag ich aber eher die feinen Sachen. Vielleicht müsste ich mal mutig sein?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mia
    ich habe deinen Blog soeben neu entdeckt... die weissen Maschen und deine Bilder! Ich fühle mich sehr wohl. Ich gehöre neu zu deinen regelmässigen Leserinnen und schau mich nun noch etwas weiter um im Blog!
    Sonnige Spätsommergrüsse
    nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisa, da bin ich ja voll im Trend.
    Grobgestricktes mag ich in allen Formen.
    Besonders als lange Westen und natürlich Schals.
    Da hab ich mich natürlich sofort schockverliebt in deine neuen Werke.
    Ich schick dir allerliebste Grüße und eine Umarmung
    Barbara

    AntwortenLöschen